Hallo!
Ich habe am Wochenende einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser fiel "positiv" aus.
Bin 27 und lebe in einer festen Partnerschaft seit 1 1/2 Jahren. Ich liebe meinen Freund total und bin sehr glücklich.. er ist ein verrückter Kerl und ich mache auch gerne jeden Blödsinn mit. Er ist 29, verhält sich aber oft wie ein 15jähriger Junge... er gesteht das auch ein und für ihn war das Ergebnis des Schwangerschaftstestes ein Schock. Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass er schon so erwachsen ist um Vater zu sein. Hört sich ja total bescheuert an was ich hier schreibe - aber so ist es. Wir feiern viel und sind gerne unterwegs. Seine Freunde sind alles Junggesellen..
Am Anfang war es für mich total klar, dass ich abtreibe.. aber jetzt kommen mir Zweifel auf... ich bin 27, da kann man ja die Verantwortung für ein Kind übernehmen (und auch schon früher), aber ich lebe eben auch in so einer Phantasiewelt, alles ist heute, gestern ist vorbei und morgen gibt es nicht... diese einstellung ist nicht gerade die einer guten Mutter.
Ausserdem bin ich jetzt so unsicher auch was meine Partnerschaft betrifft. Wenn er solche Angst vor der Zukunft und vorm Erwachsenwerden hat... was macht diese Beziehung fÜr einen Sinn.. ich mag Kinder und denke schon, dass ich irgendwann gerne mal ein Kind hätte..
Jetzt passt es irgendwie nicht, aber es wird ja sicher nie passen... sondern wird einfach passend gemacht.
Wir wollten uns jetzt eigentlich ne Auszeit nehmen und für ein paar Monate nach Indien reisen - das kann ich dann natürlich knicken.. das hört sich alles so egoistisch an - und ist es ja auch.. aber ist es nicht auch egoistisch ein Kind in die Welt zu setzen ohne zu wissen, ob man sich danach entsprechend um den kleinen Fratz kümmern kann??
Mein Freund geht fest davon aus, dass ich abtreibe.. für ihn kam gar nix anderes in Frage.
Ich werde heute noch mal mit ihm sprechen. Músste ich ihn eigentlich verlassen, wenn er das Kind partout nicht will?? Selbst wenn ich mich für Abtreibung entscheide... denn worauf baut diese Beziehung dann auf?? Immer nur auf das Hier und Jetzt...??
Dazu kommt, dass ich echt in den letzten Wochen nur gefeiert habe. Jede Menge Alkohol, ohne Ende Zigaretten... das Kind könnte ja auch davon schon geschädigt sein..
Nach meinen Berechnungen bin ich in der 6. Woche. Habe vorher keinen Test gemacht, da ich immer Probleme mit der Regel habe und sie oft gar nicht oder zu spät kommt.
Dann noch eine andere Sache - ich wohne im Ausland und meine Familie ist in Deutschland. Haben hier also ausser meinem Freund, seiner Familie und seinen Freunden niemanden. Das Kind alleine zu bekommen hiesse für mich, dass ich zurück nach Deutschland gehen würde, was ich aber gar nicht will....
Hier bekomme ich aber nciht die Unterstützung, die man in Deutschland bekommt..
Puh, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Hoffe jemand hatte Lust diesen Text zu lesen und schreibt mir vielleicht eine Meinung. Ich möchte meine Familie, Freunde dort noch nicht mit reinziehen... sondern erst dann, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe..