Verstand und (oder) Gefühl
Hallo
Ihr hattet ja schon ein langes Vorgespräch.
Würde aber auch gerne noch was dazu sagen.
Ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen. Es scheint, als würde es gar keinen anderen Weg geben, als das deine Eltern nie was davon mitbekommen sollten.
Als ich noch kein Kind hatte (mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt) hätte ich eventuell auch so entschieden. Das Problem eben ist, das vor dem Kind nicht nach dem KInd ist. Und Erfahrungen kann man nicht verschenken, die muß man selber machen.
Es sei denn du vertraust jemandem, der schon ein Kind hat und deine Zweifel und Ängste kennt. Wobei ich eines ansprechen muß. Jeder der die Presse verfolgt, weiß von Geschehnissen, die das Leben einer türkischen Frau (oder mehrerer) kosteten. Letztendlich mußt du dir ganz sicher sein, in welchem Grad deine Eltern reagieren.
Wenn es aber "nur" deine Angst ist, das sie sich von dir "abwenden", dann lass dir eins gesagt sein. Nichts, aber auch gar nichts erweicht die Herzen von Großeltern mehr als ein Baby. Vor allem die der türkischen Großeltern.
Solltest du also den "wirklich vernünftigen" Schritt gehen und dich für Liebe, Leben, Verantwortung und das schönste Glücksgefühl das es gibt, wenn man einen so kleinen Wurm im Arm hält entscheiden, dann galube mir, religiöser Glauben hin oder her, Das Herz eines Vaters oder einer Mutter wird immer sprechen (kann natürlich etwas dauern) wenn sie sehen, mit wie viel Verantwortung und Glück das eigene Kind an so einen Lebensabschnitt herantritt.
Den Rest erledigen die kleinen hilfesuchenden Kinderaugen, die patschigen kleinen Hände, das erste Lächenln !!!!!!!
Viel Glück für die richtige Entscheidung.
Wenn du vielleicht wissen willst, wie das kleine Wesen in dir gerade aussieht, ich habe in meiner Schwangerschaft eine Übersicht zusammengestellt, die genau zeigt, wann was passiert. Wenn man diese Bilder sieht, dann verstärkt sich die Entscheidung enorm.
lg Julia