Annalena0971
Hallo Annalena,
es gibt für eine Frau keine notvollere Verletzung, als vom Partner betrogen und verlassen zu werden. Fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Du wünscht Dir ein Kind, dann nimm dieses, denn Du weißt nie welche Chancen Dir das Leben noch bietet. Es war ein Wunschkind von Dir. Höre Dir doch mal auf youtoube das Lied "Wunschkind" von Rolf Zuckowski an, dieses Lied spricht davon, wie Eure gemeinsame Zukunft aussehen kann. Nicht nur Du wünscht Dir ein Kind, auch dieses Kind will Dich und die verschiedenen Facetten des Lebens kennenlernen.
Du wolltest ein Kind mit der passenden Familie. Aber unser Leben ist häufig kein Wunschkonzert. Ein Kind ohne Vater ist keine perfekte Situation. Aber wer von uns hat schon die perfekte Lebenssituation, und trotzdem genießen wir alle unser Leben in vollen Zügen. Daß das Alleinsein in der Schwangerschaft erst mal schmerzhaft ist, ist logisch. Aber dies heißt nicht, daß Du immer alleine leben mußt. Es gibt auch Männer, die nehmen gerne eine Frau mit Kind. Wir leben nicht mehr vor 100 Jahren.
Besprich doch mal Deine ganzen Gedanken, die Dir Tag für Tag durch den Kopf jagen mit ausweg-pforzheim.de, damit Du eine Lebensperspektive für Dich mit Kind entwickeln kannst. Denn dies hilft manchmal leichter ein Ja zum Kind zu finden. Ein weiteres gutes Fundament ist, daß Deine Mutter, Schwester, Freundinnen Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Gemeinsam werdet ihr ein unschlagbares Team.
Eine Freundin von mir wurde auch während der Schwangerschaft von ihrem Freund verlassen. Sie sagt heute immer:"Er ist in der Schwangerschaft weg gegangen, aber das
Wertvollste was ich im Leben habe,hat er mir dagelassen - meinen Sohn."
Laß mal wieder was von Dir hören.
LG Itemba