Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Hilfe!. Folgendes ist mir passiert. Nach knapp 2 jähriger Beziehung bin ich gewollt (von beiden) schwanger geworden. In der 9. Woche trennte sich mein Partner plötzlich von mir. Es wäre nicht mehr so wie früher, und außerdem würde er sich seit mehreren Wochen mit einer anderen Frau treffen, bei der er wieder ein Kribbeln im Bauch spüren würde. Und daher würde er es mit jetzt sagen, wo es noch früh genug wäre. Was das bedeutet, muss ich glaube ich nicht näher erläutern. Er würde aber auch falls ich mich für das Kind entscheide zahlen.
So weit so gut. Der Mann ist für mich definitiv gestorben. Das Thema ist durch. Und das meine ich auch so wie ich es sage. Die Verletzung ist einfach zu heftig, um das jemals verzeihen zu können.
Die einzige Frage die sich mir nun stellt ist: Kind ja oder nein? Ich bin 38 Jahre alt, und in der 10. Woche. Hatte vor ca. 5 Jahren schon einmal eine Abtreibung (Unfall), welche ich gut verarbeiten konnte. Nun ist es aber so, dass ich mir schon ein Kind wünsche. Ich möchte im Alter nicht alleine sein. Aber eigentlich wollte ich das immer im Rahmen einer Familie und nicht als alleinerziehende Mutter. Nur weiß ich, ob ich in meinem Alter noch einen Partner finde, der noch ein Kind haben möchte? Die Männer in meinem Alter sind entweder schon mit der Kinderplanung durch, oder sie haben nicht umsonst keine Kinder weil sie nämlich keine haben möchten.
Und ich habe Panik vor dem Erleben einer Schwangerschaft ohne Pause. Alleine morgens mit einem dicken Bauch aufwachen, alleine abends schlafen gehen. Alleine zum Hechelkurz, etc
Mit meinem Frauenarzt habe ich vereinbart, dass ich ihm nächste Woche Di meine Entscheidung mitteile. Heute denke ich nein, morgen ja, dann wieder nein und dann erneut ja. Also immer abwechselnd.
Finanziell bin ich ohne Not, meine Mutter, Schwester, Freundinnen stehen mir mit Rat und Tat zur Seite. Haus, Umfeld alles ok.
Was ratet ihr mir?
Lieben Gruß Annalena