Maroma111
Hallo Maroma111,
Du hast Dich gefreut, wie Du gehört hast, daß Du schwanger bist, dann laß Dir die Freude von nichts und niemanden nehmen.
Die Reaktion Deines Freundes hat Dich jedoch in eine Zwickmühle gebracht, so daß Du morgen ein Vorgespräch für den Schwangerschaftsabbruch hast.
Du bekommst Heulkrämpfe, wenn Du nur daran denkst.
Wer um ein ungeborenes Kind heulen kann, der wird einen guten Weg mit diesem Kind finden, auch ohne Freund. Denn es geht um Dich. Das Kind lebt in Dir, es ist Deine Schwangerschaft. Und Du und das Kind, ihr seid bereits eine unbeschreibliche Einheit. Darum gilt:"Wer Dein Kind ablehnt, der lehnt damit auch Dich ab."
Du mußt nicht etwas tun, was ein anderer von Dir will. Denn er denkt damit nicht an Dich. Aber Du willst abtreiben, weil ihm alles so egal ist. Aber eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Denn Du bist es, die nachher mit den körperlichen und psychischen Folgen einer Abtreibung dastehst (vor-abtreibung.de, Seite Risiken)
Das Kind ist unschuldig, und kann nichts für das fieße Verhalten seines Vaters. Es ist unschuldig und will sich selber und die verschiedenen Facetten des Lebens kennenlernen. Es ist jetzt noch ganz klein, und braucht dringend Deinen Schutz.
Du willst das Kind abtreiben lassen, damit Dich nichts mehr an diese Beziehung erinnert. Aber eine Abtreibung löst meist keine Probleme, sondern bringt häufig noch neue hinzu. Und Dein Freund wird sein Leben weiterhin so gleichgültig führen, da hast Du bei ihm nichts erreicht. Aber es kann sein, daß die Abtreibung für Dich zu einer persönlichen Verlusterfahrung wird. "Einen Partner reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen." Wenn ihr Euch nur noch streitet und Euch nicht mehr versteht, dann hast Du nichts mehr zu verlieren. Eine Freundin von mir wurde während der Schwangerschaft von ihrem Freund verlassen. Sie sagt bis heute immer:"Er ist gegangen, aber das wertvollste was ich habe im Leben, hat er mir dagelassen - meinen Sohn."
Du schaffst es auch ohne ihn. Und Dein Kind wird später stolz auf Dich sein. Du weißt Dir jedoch keinen Rat, wie dies gehen kann. Melde Dich doch bei ausweg-pforzheim.de, dass Dein Leben eine neue Perspektive bekommt. Laß mal wieder was von Dir hören.
LG Itemba