In welcher ss- woche ?
ich hatte vor 4 wochen einen ss- abbruch...
Tips kann ich dir keine geben, das sollte jede frau für sich selbst entscheiden, auch wenns echt schwierig ist.
Eigentlich war ich immer eher gegen Abtreibung. Doch 2 Wochen nah dem ich den postiven ss- test machte, konnte ich mich entscheiden und zwar gegen die schwangerschaft.
Ich würde nicht sagen, dass ich es bereue, doch ich frage mich oft, ob ich die richtige entscheidung getroffen habe. Würde man den Babybauch schon sehn? was hätte ich auf die geburtskärtchen geschrieben und wie hätte das kind geheissen etc.
Solche gedanken hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich jetzt noch schwanger wäre. Ich wollte von niemandem abhängig sein, habe meine Ausbildung momentan unterbrochen und wollte nächsten sommer wieder einsteigen und später abschliessen. Doch ich hatte grosse zweifel, ob ich das mit kind schaffen konnte und dann auch wollte. Mein Freund hatte sich auch klar gegen die schwangerschaft ausgesprochen. Was sollte ich also? auch war ich mir sicher, dass unsere beziehung keinem kind 'standhalten' konnte. In der zwischenzeit weiss ich, dass unsere beziehung auch dem Abbruch nicht richtig standhielt.
das war meine Geschichte. Lass dir zeit, wenn du sie noch hast. Sprich mit den menschen, die dir nahe stehen darüber. Es gibt auch verschiedene Beratungsstellen für schwangere mit 'ambivalentem Kinderwunsch' ... Wünsch dir viel kraft für die kommenden Tage...