Hallo,
ich weiß es ist wahrscheinlich ein leidiges Thema, trotzdem muss ich meiner Verzweiflung Ausdruck verleihen. Ich habe vor 1 Woche erfahren, dass ich schwanger bin - mehr oder weniger ungeplant -
Als ich mit meinem Partner darüber gesprochen habe, legte er gleich seinen Standpunkt fest und meinte er diskutiere darüber gar nicht und SEINE Entscheidung steht fest! Er hat mich eigentlich gar nicht gefragt, wie ich dazu stehe... Klar ist jetzt absolut nicht der richtige Zeitpunkt - aber wir haben es ja selbst verursacht..
Mein Partner meint definitiv er trennt sich von mehr, wenn ich nicht abtreibe! Ich weiß, rational gesehen, sollte ich mich einfach von ihm trennen und wenn mir jemand anderes so eine Geschichte erzählt, bin ich der gleichen Meinung, wenn man allerdings selbst in der Situation ist, dann ist es ein wenig anders :cry:
Unser Leben läuft eigentlich ganz gut, wir haben beide gute Jobs und auch etwas Geld auf der hohen Kante - aber diese absolute Ablehnung verunsichert mich auch - wir sind bereits 5 Jahre zusammen und eigentlich sehe ich keinen Grund, warum ich mich dagegen entscheiden sollte. Ich liebe meinen Partner und bin jetzt hin und hergerissen, weil ich wirklich nicht weiß, was ich tun soll..
Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt?
Danke