katla_12546741Türen sind Öffnungen in der Wand
Tiere zu töten ist absolut nicht verglichbar mit dem töten von Menschen. Diese muss wirklich von vornherein klar sein, da sich ja sonst ein eder "guten Gewissens" diktatorisch gegen seinen nächsten erhebt. Menschen haben eine Seele, einen freien Willen und das ist das größte Geschenk. Das Geschenk das uns ermöglicht wahrhaftig zu lieben über das instinktive hinaus wie es Tiere tun. Eine Mutter, ein Vater kann sich aufopfern für sein Kind, das eigene Leben gering schätzen um das eines anderen zu retten. Ein Tier kann icht willentlich dises tun und ist an seinen Überlebensinstinkt gebunden.
Eine Abtreibung wird hier als mögliche "Lösung" ins bewußtsein gerückt. Das aber ist fasch. Abtreibung ist keine Lösung und Frauen in dieser Lage empfinden eine Abtreibung odft als erneute Erniedrigung ihres Körpers durch medizinsches Personal.
Die Frage: "Ist das Mord?" Ist vollkommen fehl a Platz. Mord hängt nun einmal nicht von den schwierigen Umständen ab, noch davon wie einfach die Tat zu vollziehen war.
Wenn einer mit viel Bargeld über die Straße geht und das vielleicht auf illegalem Weg gerafft wurde, kann ich nicht draufzufahren und mir sagen: Die Gelegenheit war so einfach, ich musste es einfach machen und überhaupt war es ja eh nicht gerecht was dieser da gemacht hat. Meine Umstände entsprechen XYZ.
Mord ist das willentliche und bewußte zerstören eines anderen Lebens. Egal was die Umstände sind, egal ob Verbrecher egal "meiner Meinung nach" verdient oder unverdient. Das ist das Rechtsstaatliche Prinzio, das ist Menschenrecht und Lebensrecht und Abtreibung ist eine große Versuchung. Für alle i der Gesellschaft die nach einer einfachen "Lösung" schreien. Abreibung aber ist keine Lösung! Das sieht nur oberflächlich so aus wird dem Menschen aber nicht gerecht und ist somit shlicht unmenschlich. Beten wir gemeinsam für mehr Respekt und Liebe und das keiner in die missliche Lage kommt.
Türen sind Öffnungen, aber nicht alle Türen die man öffnet führen in die Freiheit.
Ein suunder, wie du und ich