Also..
Ich persöhnlich finde 16 Jahre auch sehr Jung für ein Kind...
Aber das was ich denke, ist im Grunde egal, denn IHR bzw DEINE freundin, muss es entscheiden was sie möchte. Und dabei spielst du eine große Rolle sie dabei zu unterstützen. Aber das Mädchen leidet jetzt schon, dass sie evtl. abtreiben soll!! und das kann echt gefährlich werden.. für sie...!!!
Die folgen eines ungewünschten abbruchs kennt ja sicher jeder...
Klar kommt es einem vor sie seid unreif da sie sich ritzt... nur warum ritzen denn menschen??? Ihnen geht es schlecht, sie können ihre gedanken nicht mehr kramen, sie stehen unter Druch. und bei ihr ganz eindeutig sie ist mit der situation überfordert SIE/IHR WOLLT der VATER WILL NICHT. was verständlich ist da sie erst 16 ist und noch sehr auf ihren Vater angewiesen ist. Dennoch kristallisiert sich ganz klar raus, sie kommt mit dem Gedanken nicht klar, dass sie es wegmachen soll.. und ihre Gedanken kreisen sich um ihr Baby und daher wird es als Hilfe ruf in ihrer verzwiflung eingeritzt evtl. damit ihr vater sie versteht und ihre gedanken die so viele sind nicht ordnen kann und es dreht sich aber nur um das BABY!!!
Ich mag es überhaupt nicht wenn solche Menschen als unreif dargestellt werden, bordaline ist ne krankheit und hat nichts mit unreife zu tun.. und es kann durch aus aus solchen situationen entsteheen und dann kommt sie davon nicht los wenn sie sich gegen ihren wunsch entscheidet....
Also bitte vorsicht mit irgendwelchen Ausdrücken, unter Druck setzen und Vorschreiben!!!!!
Wenn, was ich hoffe, werden sie sich erstmal alle möglichkeiten offen halten sich genügend und ausreichend informieren über hilfe etc. sich klar werden wo stehen sie in der beziehung klappt das mit uns, etc...
und dann erst entscheiden....
Wenn ihr 2 bzw noch fragen haben solltet schreibt ne pn kann euch sicher en paar "neutrale" tipps geben...
Aber hört nicht immer auf dieses MACHS! oder MACHS NICHT!!
Eure entscheidung und viel glück dabei