Verständnis
Hallo peaceful,
daß es hier kaum Leute gibt, die nur auf die Frage eingehen, die gestellt wird, sondern immer wieder mit Vorwürfen und erhobenen Zeigefinger dastehen regt mich auf. Ich will jetzt auch nicht meine eigene Meinung dazu äußern, ich denke die hat jeder und steht auch jedem zu. Aber es gibt definitiv keine "richtige".
Ich möchte Dir gerne von meiner Erfahrung erzählen, da diese mit Dir sehr ähnlich ist!
Auch ich habe 3 Kinder (6,9 und 11 Jahre alt). Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Exmann getrennt und die erste Zeit alleinerziehend war superschwer. Als "Abschiedsgeschenke" hat mir mein Exmann auch noch ein Kind hinterlassen ("solang wir nicht geschieden sind, hast du deinen ehelichen Pflichten nach zu kommen" - soviel zur Zeugung). Mein Jüngster war damals erst 1 Jahr alt und ich konnte dieses Kind nicht behalten. Weder die Fakten, Umstände noch das Gefühl war dafür. Ich habe diesen Abbruch niemals bereut und es war (für mich) die richtige Entscheidung. Bis heute stehe ich dazu!!!!!
Ich war unglaublich stolz, als ich wieder Arbeit gefunden habe und es alleine schaffte, mich und meine Kinder über die Runden zu bringen. Vor ein paar Monaten habe ich allerdings meine Arbeit verloren. Zusammen mit 15 weiteren aus meinem Betrieb. Wirtschaftskrise. Hurra.
Bin dann vor einigen Wochen wieder schwanger geworden. Totales Gefühlschaos! In meinen Augen sprach wieder alles dagegen. Kein Job, kein Geld, wieder von vorne anfangen, wieder ewig nicht arbeiten können, nicht all meinen Kindern gerecht werden und und und. Die Beziehung erst seit wenigen Monaten (auch er hat aus seiner ersten Ehe 3 Kinder), somit noch nicht wirklich geprüft und krisensicher. Ja, kein Geld, keine Perspektiven und vom Staat wieder abhängig zu sein, nein, das konnte ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte dann gestern meine Abtreibung und ich muss DIr leider sagen, ich bereue es zu tiefst!!!!! Wenn auch nur ein kleiner Funke, auch der noch so kleinste, die daran zweifeln lässt, ob eine Abtreibung das richtige ist - dann tu es nicht!!! Ich fühle mich unglaublich schlecht. Und würde die Uhr zurück drehen wollen.
Ob es die richtige Entscheidung (langfristig) war kann ich Dir heute noch nicht beantworten. Der Verstand sagt, es war richtig - das Gefühl tut einfach nur weh!
Ich hoffe, das kann Dir irgendwie weiterhelfen!
Es kann Dir hier niemand sagen, was das richtige für dich ist! Jede Situation ist anders! Ich drück Dir die Daumen, daß Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst!
Ganz liebe Grüße und alles Gute