Was wird kommen?!
Tja, die Abtreibung liegt nun hinter ihr...
Ich konnte nicht dabei sein, sie nicht unterstützen. Ich war auf der anderen Seite Deutschlands. Warum? Erst einmal, hätte meinen Termin ohne Zögern abgesagt. Währe dann aber in große finanzielle Not geraten... Mir wurde aber auch empfohlen es nicht zu tun. Vielleicht hat sie ihren Termin bewußt auf diese Zeit gelegt, denn sie wußte schon länger von meinem Termin. Ihre Freundin hat sie begleitet und war auch die Zeit bei ihr. Man hat mir gesagt, jemand der auch ne Gebährmutter hat, könne ihr jetzt besser zur Seite stehen. Vielleicht, wenn, hätte... blabla.... Tatsache ist, ich fühlte mich diese zwei Tage in der Ferne fürchterlich. Mehr noch, es war für mich der Horror nicht da sein zu können.
Bin Heute zurück gekommen.... die Autobahn bestand aus einem einzigen laaangen Stau. Anstrengend! Am Abend war ich hier und wollte sie eigentlich dann auch sehen. Im Übrigen hat sie mir Gestern geschrieben gehabt, sie würde meine Stimme gerne hören und sie hätte mich lieb. Hat mich etwas aufgebaut, mir mut gemacht!
Wie gesagt, Heute zurück gekommen. Wir haben ein wenig telefoniert, aber sie wollte lieber alleine sein. War natürlich enttäuscht, aber hab es mir nicht anmerken lassen und ich habe auch Verständniss dafür. Trotz allem habe ich Angst, wir könnten uns voneinander entfernen. Habe ihr wiederholt gesagt, sie könne mich wirklich immer und jeder Zeit anrufen und ich würde sofort kommen, selbst wenn es nur für eine kurze Umarmung sei. Bisher hat sie dies Angebot nicht angenommen und ich denke, sie wird es auch nicht machen. Ich will den Zugang zu ihr nicht verlieren.
Es war für mich schwierig am Telefon... worüber reden? Habe ihr von meinem Job erzählt, von den Merkwürdigkeiten und natürlich auch, dass ich sie sehr vermisst habe. Aber irgendwie kam mir das alles so aufgesetzt, oberflächlich vor. Wollte sie aber auch nicht direkt nach ihrem Befinden fragen. Was soll sie darauf auch antworten?! Die Antwort kennen wir doch alle und sie weiß auch dass ich sie kenne.
Wisst ihr, es ist auch für mich als "Partner" schwierig... Kann ich mich so nennen? Wir kennen uns knapp 4 Mon. Haben aber so wundervolle Momente erlebt, die wir zuvor nie so erlebt haben. Immerhin bin ich auch keine 18 mehr (29). Wir haben die Wochen davor gemeinsam viele Gefühle geteilt, die wir so zuvor noch nie erlebt haben... Sie ist für mich der Mensch, der die andere Hälfte meiner Seele in sich hat. Es ist mehr als verliebt sein, mehr als das was ich zuvor erlebt habe.
Um so mehr will ich halt nichts falsch machen, auch wenn ich hier und da in Fettnäpfchen stolper, so will ich dies soweit wie möglich minimieren. Gerade in dieser Phase bin ich mir selbst unsicher wie sie für mich empfindet. Kann sich ein Gefühl durch den Abbruch schnell ändern? Ich habe angst, einfach Angst sie zu verlieren! Oder ist es normal dass eine Frau erst einmal auf Abstand geht und weniger Gefühle zeigen kann? Mich verunsichert es einfach, dass gerade so wenig von ihr kommt! Kann, will und werde versuchen sie darauf nicht anzusprechen, auch wenn es mich belastet.
Ich bin völlig wirr im Kopf... sitze jetzt um 4:30 vor dem Rechner und schreibe mir gerade ein paar Dinge von der Seele.... *lächel*
Ich mach mir Sorgen um sie, was mich sehr mitnimmt, dazu kommen meine eigenen Kämpfe mit dieser Situation und eben auch diese Unsicherheit. Bin kurz vor dem Zusammenbruch, aber ihr gegenüber muss ich Stärke, Verständniss, Zuversicht und Sicherheit zeigen. Will ich ja auch, da ich ihr mit all meiner Kraft helfen möchte.
Wisst ihr, es ist auch für nen Typen, der das Kind nicht in sich trägt, der ja eigentlich völlig aussen vor ist, seelisch nicht einfach und auch oft eine Qual! Ich muss aber Stärke zeigen und darf mir nicht anmerken lassen wie ehlend es mir geht. Es ist nicht einfach.....