Such dir einen Therapeuten!
Also erstmal, ich kann dich so gut verstehn!
Ich habe 3 Moante nach der Geburt meines Wunschkindes erfahren, dass ich wieder schwanger bin (ein gerissenes Kondom). Ich konnte nur noch heulen und schreien.
Wir sind zu unsern Eltern, um zu besprechen, was wir tun können. Mein Mann wollte es, ich gar nicht. Unsere Familien haben alle gesagt, sie könnten das nicht. Meine Schwiegermutter meinte, sie würde keinen verurteilen, der das tut (klang aber genau so) Meine Eltern waren überzeugt, dass ich damit nicht leben könnte. Nach noch nen paar Sachen, haben ich mich dann doch dafür entschieden. Ich fand es sehr schwer. DIe ganzen Schwangerschaftsbeschwerden, für etwas, was man nicht will ich schwer.
Heute ist sie 8 Monate (Übrigens auch Lilly ;-) ) und ich merk immer noch, dass ich sie nicht annähernd so lieben kann, wie mein erstes Kind.
Aber gar nicht lieben, ist schlecht. Eigentlich, solltest du ein bischen liebe empfinden können. Deshalb solltest du dir Hilfe suchen. Selbst wenn du dich danach immer noch gegen sie entscheidest, brauchst du unterstützung. Deine Familie, Freunde und Bekannte haben sich jetzt an dich mit Kind gewöhnt. Wenn sie nicht mehr da ist, must du stark sein und das kannst du nicht allein! Da sich ja alle so sehr freun, kannst du da nicht auf viel Mitgefühl hoffen. Such dir jemand neutrales zum reden. Der wird dich auch danach begleiten! Es ist keine Sache von Schuld. Du kannst da nichts zu. Du machst das ja nicht aus ner Laune herraus. Gefühle hat man oder nicht. Vielleicht sind sie nur blockiert. Aber, alleine kannst du das nicht durchstehn. Dein altes Leben kommt so normal nicht wieder zurück. Von andern Personen abgesehn, hat sich dein Leben und dein Zeitablauf sehr verändert. Ob du sie willst oder nicht. Ganz ohne in deiner Wohnung wär noch sehr lange nen komisches Gefühl.
Also such dir jemanden! Egal für welche Entschidung, der ist dann für dich da. Bei jedem Kummer!