Hallo alle zusammen!
Ich steht jetzt vor meiner Diplomarbeit und mein Thema soll sich um Abtreibung drehen. Ich möchte über Allgemeines bzgl. Abtreibung schreiben und ich möchte darauf eingehen, dass es so viele Frauen gibt, die im Nachhinein nicht mit ihrer Entscheidung, ihr Kind abgetrieben zu haben, zurecht kommen. Die Beratung vor einem Schwangerschaftsabruch soll einen großen Teil meiner Arbeit einnehmen und dazu brauche ich eure Hilfe. Während ich mich zu diesem Thema informierte, stieß ich immer wieder auf Berichte von Frauen in denen stand, dass sie der Meinung sind in dem Beratungsgespräch nicht ausreichend informiert wurden zu sein. Viele sagen das sie auch nich auf mögliche negative Folgen, wie Depressionen, Post-Abortion-Syndrom, Schuldgefühle etc. hingewiesen wurden. Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu haben. Wer hat Erfahrungen mit Schwangerschaftsberatungen gemacht? Wie ist es euch dabei ergangen? Habt ihr euch danach wirklich aufgeklärt gefühlt? Hat euch die Beratung bei der Entscheidungsfindung geholfen? Wie habt ihr euch entschieden und wie geht es euch heute damit? Wenn ihr an das Gespräch zurück denkt, was würdet ihr euch heut wünschen was damals anders hätte laufen sollen, was hat euch gefehlt?
Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen und Meinungen teil haben lasst.
Ganz liebe Grüße an alle.