Katharine79
Hallo Katharine79,
Du hast Angst vor Vorurteilen, diese wirst Du von mir nicht zu hören bekommen. Denn ich halte Dich vielmehr für eine mutige Frau, die das Leben anpackt.
Du hast mit 15 Dein erstes Kind bekommen und hast es bis heute geschafft. Hut ab, dies ist eine echte Leistung
Und ich finde es auch mutig, daß Du Deinem Partner keine fremdes Kind unterjubel möchtest. Denn Lüge haben kurze Beine. Manchmal haben sie auch sehr lange, aber die sind dann schwer wie blei.
Ich hatte im Bekanntenkreis eine Familie, da ging es der Frau psychisch über Jahre hinweg nicht gut. Bis sie es nicht mehr ausgehalten hat und ihrem Mann bekannt hat, daß der eine Sohn nicht von ihm war. Der Mann ging aus Enttäuschung weg, weil die Frau es ihm nicht gleich gesagt hatte.
Ich finde es auch mutig, daß Du uns so offen über Deine Lebenssituation hier berichtest, vielen Dank für das Vertrauen, daß Du uns damit entgegenbringst.
Das 3. was ich sehr mutig finde ist, daß Du das Kind nicht abtreiben möchtest, da es ein Leben ist und es verdient hat zu leben. Vielleicht hilft Dir der Tip weiter Dich bei ausweg-pforzheim.de zu melden, daß eine Perspektive für Dich mit diesem Kind gefunden wird. Denn Du willst das Kind nicht wegmachen lassen, dann verschwende daran auch keinen Gedanken. Du hörst Dich einfach nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften( vor-abtreibung.de, Seite Risiken) Ich denke, die können Dir manchen praktischen, guten Rat geben.
Es ist echt schön, daß Du Deinen Partner lieb hast und ihn nicht verlieren möchtest. Dies ist unendlich viel wert und eine gute Grundlage. Zur Liebe gehört dazu, daß man sich verzeiht, sonst ist Liebe nichts wert. Er hat Dein Doppelleben auch schon geahnt. Sieh dieses Kind als Chance. Eure Beziehung ist gerade auf einem Tiefpunkt, aber vielleicht kann dieser Tiefpunkt in Eurem Leben zu einem Wendepunkt werden. Und eine Abtreibung würde vermutlich Eure Beziehung nicht verbessern. Denn die Affaire ist geschehen und gehört zu Eurem Leben jetzt dazu. Es ist schon viel kaputt. Da hilft es nicht ein bißchen Farbe drüber zu streichen, da ist es gut, wenn ihr Eure Beziehung von Grund auf renoviert.
Ich denke, der Mann, der zu diesem Kind steht, der wird der richtige Partner für Dich sein, denn dieses Kind ist ein Teil von Dir. Und wer dieses Kind ablehnt, der lehnt Dich ab.
LG Itemba