ruth_12330263Minorin
Hallo Minorin,
wenn man als Mutter ein Kind verliert, dann fühlt man sich wie ein Baum, dem ein Ast abgeschnitten wurde.
Und die Wunde blutet, daß man denkt, dieser Schmerz hört nie auf. Es macht mich traurig daß Du so lange Zeit Deinen Sohn hast leiden sehen müssen. Es gibt kaum eine schwerere Situation, als wenn man Mutter ist und dem Kind nicht helfen kann. Aber Du bist eine starke Person, daß Du dich durchgekämpft hast.
Es ist logisch, daß die jetztige Schwangerschaft in Dir da Erinnerungen und Ängste hochkommen lassen.
Du mußt sehr lange auf einen Termin warten. Vielleicht kannst Du Dich bei invitare-stiftung.de melden, daß ihr gemeinsam nach einem Ausweg für Dich suchen könnt.
Du fragst danach ob eine Abtreibung weh tut? Es kann ein Eingriff sein, der Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belastet (vor-abtreibung.de, Seite Risiken), weil es für Dich zu einer Verlusterfahrung werden kann. Eine Abtreibung löst meist keine Probleme, sondern bringt häufig noch neue hinzu.
Du wolltest später mal Kinder, dann nimm dieses Kind, denn Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet.
Du hast verhütet und bist trotzdem schwanger geworden. Ich nenne sie Wunder-Kinder. Die Kinder, bei denen man sich wundert, daß sie kommen. Aber Wunderkinder sind immer etwas ganz besonderes. Vielleich kannst Du dies durch alld Ängste hindurch jetzt noch nicht so sehen. Aber vielleicht ist dieses Kind genau der Sonnenschein, den Du jetzt in Deine Dunkelheit hinein brauchst.
Ich bin mir sicher, daß Du dem Kind geben könntest was es braucht, denn Deine Gedanken zeigen, daß Du unendlich viel Verantwortungsbewußtsein besitzt. Sonst würdest Du Dich mit all diesen Dingen nicht auseinanders setzen. Du spürst eine Verwundung in Dir, durch all das was Du erlebt hast. Aber diese können ausheilen indem Du sie bearbeitest- und müssen damit nicht automatisch Dein 2. Kind treffen
LG Itemba