Ist mir auch passiert....
...mein Frauenarzt war im Urlaub, also bin ich zu einem anderen gegangen. Empfelung einer Freundin. Ich hatte damals schon ein Kind und wusst, dass ich kaum weiter als in der 2 ssw sein könnte. Also wollte ich so schnell wie möglich einen Termin, weil ich das Kind auf keinen Fall behalten wollte. Und bis zu einer bestimmten Zeit kann man ja noch medikamentös abtreiben. Ich also da hin (der Mann sah mich zum ersten Mal, bei ProFamilia war ich schon zur Beratung gewesen und hatte diesen Zettel, dass ich beraten wurde). Der Mann hatte nichts besseres zu tun, als mich aufzuklären, dass ich es später bereuen könnte, dass Frauen despressiv werden, wenn sie abtreiben. Ich sagte ihm, ich würde eher drpressiv werden, wenn ich das Kind austragen würde. Natürlich war ich traurig nach dem Abbruch und manchmal denke ich darüber nach, wie es wäre, wenn ich das Kind bekommen hätte. Aber es war definitiv die richtige Entscheidung. So, ich war tasächlich erst in der 2. Woche und habe direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Da fing er wieder an. Wollte mir einfach die Tablette nicht geben. 15 Minuten hat er auf mich eingeredet, bevor er endlich glaubte, dass ich dieses Kind nicht möchte. Ich fand das unerhört.
Dann der nächste Hammer: Eine Woche später war ich noch einmal dort. Er fragte mich, wie ich den Abbruch verkraftet hätte usw. alles okay. Dann machte er einen Ultraschall und sagte mir, dass nicht alles weg wäre und man müsse Reste ausschaben. Ich sagte ihm, dass ich das lieber von meinem FA noch einmal ansehen lassen würde. Dann war ich nie wieder da. Zwei Tage später war ich bei meinem FA. Der sagte mir dann, dass diese "Reste" keine Reste seinen, sondern das alles ganz normal aussähe. Wie kurz vor einer Monatsblutung und das mit der nächsten alles weg wäre. So war es dann auch. Dr. Soweiso hätte mich aber nochmal ausgeschabt....
Mein Tipp: Wechsel den Arzt. Es gibt ja genügend davon...