Hallo,
ich habe lange überlegt, ob ich dir schreiben soll, denn eigentl. hast du dich ja schon entschieden. Aber vlt. ist es interessant für dich von Erfahrungen einer Frau zu hören die in einer ähnlichen Situation war. Ich bin auch wie du mit 23 schwanger geworden, mitten im Studium. Es fehlten noch 2 Semester bis zum Diplom. Sicherlich wäre es einfacher, ohne Pause durchzumachen. Aber es war kein Grund für mich das Kind nicht zu wollen. Ganz im Gegenteil ich habe mich total auf das Würmchen gefreut. Ich bin zwar in der glücklichen Lage meine Mama und meine Oma zu haben, denen ich die Kleine geben kann wenn ich im Herbst dieses Jahres mein Studium wieder aufnehme, aber auch wenn es nicht so wäre, würde ich mich definitiv für das Kind entscheiden. Die Schule kann ein Jahr warten, ich kenne mehrere Frauen persönlich die es gepackt haben, bin jetzt selbst in der gleichen Situation. Ich bin total motiviert es zu schaffen und freue mich schon auf das bevorstehende Jahr. Du schreibst, die übernehmen dich nicht mit dem Kind. Warum bist du dir so sicher? Vlt. schätzt deine Firma dich so, dass sie gar nicht auf dich verzichten wollen, ein Kind ist doch kein Hindernis um arbeiten zu gehen, oder? Ich meine, wenn sie jemanden einstellen, der kinderlos ist, wo ist da die sicherheit, dass diejenige nicht ganz schnell schwanger wird? Viele Arbeitgeber denken da inzwischen anders. Das waren nur ein paar Denkanregungen, entscheiden musst du es natürlich selbst (und mit dieser Erfahrung leben).
LG, Mila mit Alissa (fast 8 Monate)