:-D
das hat vielleicht damit zu tun, dass man als *Nicht Psychologie-Student* anders argumentiert als Leutz mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen. Nichtsdestotrotz fand ich es interessant von der gausschen Kurve gehört zu haben , es gibt ja in jedem MUKI Pass dieses diagramm wo eben Körper und gewicht eingezeichnet werden und ein doch recht breites Spektrum als normal angesehen wird. Alles drunter oder drüber ist hmmh... nicht normal,
an das habe ich mich bei dieser Diskussion sofort erinnert gefühlt. Fand es wurden ein paar sehr shcöne Aspekte erwähnt, udn ich finde es auch wichtig sich darüber Gedanken zu machen.
ich empfand die Integrationskinder in der Volksschule immer als eine Bereicherung für den Schulalltag (als Mutter eines Schulkindes jetzt nicht.. bin keeine Lehrerin) aber nach diesen 4 Jahren findet Integration so gut wie nicht mehr statt.
Schülern höherer Schulen wird es nicht zugemutet sich neben *besonderen Kindern * zu sitzen. Warum eigentlich nicht ?
gerade Jugendliche würden so etwas fürs leben lernen, Rücksichtsnahme , etwas demut, und auch die Integrationsschüler würden profitieren, auch sie machen eine Pubertät durch und brauchen den Kontakt zu Gleichaltrigen .. auch normalen Jugendlichen.
Integration ist für mich , wenn beide teile davon profitieren, das sit machbar, aber nicht hier nicht in inserem Schulsystem, wo es schon an ganz grundelgenden Dingen hapert.
das waren jetzt einmal nur ein paar so gedanken dazu, ...
lg