Hi!
Mir gings fast wie dir. Kurz vorm ABI schwanger geworden. Ich habe auch viel überlegt. Immer hin und immer her. Letztendlich hat mir meine Herz (liebe Katze) gesagt, dass ich das Kind möchte, dass ich es behalten will. Und ja, mein Verstand hat gezweifelt, aber auch der weiß es jetzt. Es ist alles machbar. Auch eine Ausbildung. Die fange ich im September an. Extra Stellen für junge Mamas. Ich habe zufällig einen Flyer in der KiTa entdeckt, da stand, dass es Ausbildungen gäb, nur Teilzeit, um junge Mütter zu unterstützen. Und siehe da... Es klappt!!!!! ;-)
Der Wurm ist Vormittags in der KiTa und Mama macht ihre AUsbildung.
Es gibt viele Möglichkeiten, wenn du willst, kann ich dir auch Tipps geben, wo du was bekommst.
Aber zuerst einmal musst du dir darüber klar werden, was du wirklich willst. Egal, ob du dich für oder dagegen entscheidest, es ist nicht immer einfach.
Eine Abtreibung kann Schäden hinterlassen, ob physisch oder auch psychisch. Das ist wahrscheinlich beim Körperlichen sehr selten der Fall, aber du solltest dir auch sicher sein, ob deine Psyche einen Abbruch verkraften kann.
Auf der anderen Seite ist auch ein Baby kein "Eierschaukeln" (doofes wort, ich weiß). Es braucht auch viel Liebe und Zeit und kann dich auch psychsich mal herunter ziehen, bspweise wenn es zum 10. Mal nachts schreit, obwohl der Hunger weg ist und die Windeln sauber sind... ;-)
Aber ich glaube alles in allem wirst du die einzig richtige Entscheidung für dich/euch treffen. Es gefällt mir gut, dass du abwägst und nicht einfach alles aus dem Handgelenk schüttelst.
Wie du es deiner Mama sagen kannst?
ich habe das so gemacht, ich hatte Angst, wirklich Angst es ihr zu sagen. Dann habe ich es bis zur 27. SSW verheimlicht (ja, das ging, bis dahin sah man mir meine SS kaum an).
An ihrem Geburtstag, vor allen Gästen, habe ich es ihr dann gesagt. Sie meinte, sie hasst mich...tralalaalalalalaaa....A ber heute? Du solltest Oma und Enkelchen mal sehen... ("Oh meine Süße, Oma liebt dich soooooooo!")
Meine FÄ meinte damals: "Zuerst reißen wir unseren Töchtern den Kopf ab, aber dann stricken wir ja doch Söckchen..."
Ich wünsch euch ALLES ERDENKLICH GUTE!
GLG