Wie war das noch einmal, Anna?
IRONIE OFF, oder?
Ich weiß selbst, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, ok? Ich habe mehr durchgemacht als du oder irgendeine andere hier drin! Aber du willst mir doch nicht allen Ernstes weiß machen, dass Jede hier drin (!) sich zum Sex ohne Gummi hat zwingen lassen, vergewaltigt worden ist oder meint, man kann erst schwanger werden, wenn man 21 ist. Oder wie? Das sind sicherlich minimale 5%! Was ist das Bitte schön für eine Meinung?
Man weiß doch, ob man die Pille genommen hat, man weiß doch ob das Kondom gerissen ist, warum rennen alle erst zum Arzt, wenn es zu spät ist? Wenn es schon so weit ist? Das geht nicht in mein Hirn.
Weißt du woran es liegt. Weil die Menschen heutzutage nicht mehr die Konsequenzen für ihr Handeln übernehmen müssen.
"Was? Kein Gummi? Dann kann ich wenn es schief geht ja immer noch abtreiben, oder!"
Das ist doch nicht verständlich. Kannst du mir sonst sagen warum jede hier drin rumheult, ich bin ungewollt schwanger?
Ich wollte eigentlich auch kein Kind, aber mein Schatz und ich haben es darauf angelegt. Ich weiß wir sind noch jung, aber uns ist nie was Schöneres passiert.
ICH WEIß DAS ICH DIE PILLE NICHT GENOMMEN HABE UND ICH WEIß AUCH DAS WIR TROTZ ALLEM KEIN KONDOM BENUTZ HABEN!
Und keiner braucht mir hier zu erzählen, dass man es nicht merkt, wenn etwas "schief geht", oder. Dann geht man doch gleich zum Arzt. Und nicht erst nach sechs Wochen.
Und mein Schatz, keiner hat hier erzählt, dass nur die Frau sich um die Verhütung zu sorgen hat. Ich habe gefragt, "warum verhütet ihr nicht?", zum Sex gehören schließlich zwei.
Und noch was: Geht es um Geschichten, in denen die Frau zum Sex gezwungen worden ist, bin ich sensibilisiert, ok?
Da mache ich niemandem einen Vorwurf. Ich könnte auch kein KInd lieben, bei dem mir, jedes Mal, wenn ich es anschaue, der schlimmste Moment meines Lebens unter die Nase gehaöten wird.
Aber gaaaaaaanz ehrlich, das ist nur ein kleiner Teil, oder?
Schwanger wird man nur, durch Unachtsamkeit, Dummheit oder weil man es so wollte.
Und Unfälle passieren vielleicht, aber dann kann man immer noch die Pille danach nehmen. Wenigstens so weit könnte man denken.