:NON:
Als Erstes möchte ich mal klarstellen, dass ich dir keinerlei Vorwürfe machen will, denn ich bin Erstens nicht deine Mutter, Zweitens würde das nichts an deiner Situation ändern und Drittens macht jeder Mensch mal Fehler. In deinem Fall war, bzw. ist er eben gravierend.
Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe ist, dass du ERST ZWEI WOCHEN mit deinem Freund zusammen bist und dann schon mit ihm schläfst?
Dein Freund sagt dann auch noch, er würde dich unterstützen, wenn du ein Kind bekommen würdest, aber nach zwei Wochen Beziehung kann man sowas doch noch nicht sagen - schon gar nicht in eurem Alter!
Ich bin 19 Jahre alt und bin längst noch nicht erwachsen. Menschen ändern sich mit der Zeit. Die Charakterzüge, Lebenseinstellungen und Wahrnehmungen von Gefühlen verändern sich und im Alter von 17 Jahren geht das noch schnell, glaub mir! Jetzt sagt er vielleicht, dass er dich liebt und hinter dir steht, aber morgen kann das schon wieder anders sein. Er ist noch jung und wird eventuell noch nicht mal begriffen haben, bzw. realisiert haben, dass er Vater werden könnte.
Dann kommt noch hinzu, dass du keine Ahnung von der deutschen Gesetzeslage hast. Eine Abtreibung kann nach der Beratungsregel nur bis zur zwölften Schangerschaftswoche durchgeführt werden, ansonsten ist der Abbruchfür den durchführenden Arzt strafbar. Und kein Arzt wird einen Schwangerschaftsabbruch durhführen, wenn er weiß, dass er dafür ins Gefängnis kommen könnte...
Die Pille danach kann man nur in einem Zeitraum von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnehmen. Ich nehme mal an, dass diese Zeitspanne bei dir schon abgelaufen ist.
Ich glaube nicht, dass du unfähig wärst, ein Kind zu erziehen, aber ich weiß nicht, was für ein Mensch du bist und keiner weiß, wie du dich entwickeln wirst. Du bist zukunftsorientiert, denn du willst dein Abitur dieses Jahr in Angriff nehmen.
Die Entscheidung, ob du das Kind bekommst oder ob nicht, kann dir keiner abnehmen - nicht mal dein Freund! Allein du musst dir darüber klar werden, ob du wirklich jetzt schon ein Kind erziehen kannst. Du musst dir über den Verlauf deines Lebens klar werden und darüber, ob du eine Abtreibung verkraften könntest.
Wenn dich Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Kinder und Abtreibung quälen, schreib uns hier im Forum. Wir finden immer ein offenes Ohr, bzw. eher ein Auge für dich! ;-)
Berry