Die Bücher kenne ich zwar nicht ...
aber ich habe Ihre Karten. Die Karten sind superschön und sehr sehr gut zu interpretieren.
Falls Du eine genauere Rezension zu den Karten suchst, dann schau gerne mal auf meiner Webpage nach. (www.die-etwas-andere-lebenshi lfe.de) Dort findest Du unter dem Menüpunkt Blog einen Punkt der sich mit Lenormand-Karten befasst. Da ich Sammlerin verschiedenster Decks bin, habe ich dort meine Meinung zu den Decks zusammengestellt, die ich selber besitze.
Das Kienle-Deck ist eines meiner Arbeitsdecks geworden im vergangenen Jahr und ich benutze es sehr gerne zu Lebensituationen, in denen so wirklich richtig fett der "Wurm" drin ist.
Achtung aber: Dies Deck ist von der Interpretationsweise her KEIN Weichspüldeck! D. h. man sollte schon eine Menge Selbstkritik mitbringen bzw., so man es für Kundenlegungen verwendet, dann sollte man sich bitte vorher genau anschauen, ob der Kunde auch die gnadenlosen "Watschen" vertragen kann von seiner Psyche her, die das Deck mitunter verteilt.
Negativ an diesem Deck empfinde ich die Kienle'schen Einteilungen in Zeitkarten und Tatsachenkarten. Hier wird dem Kartenlegenden bzw. Kartenlesenden leider wieder einmal mehr die Meinung eines anderen Kartenlegers "aufgedrückt". Aber wers mag oder wems hilft ... soll's recht sein ...
Wie gesagt ansonsten ein wirklich feines Kartendeck und wenn ich Schulnoten zu vergeben hätte würds von mir eine 2 bekommen. Punktabzug von mir nur wegen der Einteilungen.
Schönes Wochenende
TigerbeatSG1