Verstand und Herz gehen oft getrennte Wege!
Ich gebe dir einen guten Rat: Schau nach vorne und nicht zurück!
Es ist ganz normal, dass du dir Gedanken machst: "Was wäre wenn" - aber damit machst du dir nur unnötig sorgen. Es war die richtige Entscheidung, für dich. Auch wenn du zweifel daran hast. Wenn du dir vorwürde machst, machst du dich nur selbst kaputt.
Es ist nur menschlich, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber lass die Vergangenheit los. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, du hast nicht falsches getan!
Was hätte denn ein Kind von dir, wenn es nur vernachlässigt worden wäre, wenn nie jemand Zeit dafür gehabt hätte: das ist doch kein leben, dass man einen kind wünscht! Du warst vernünftig, und das war auch richtig.
Hab kein schlechtes Gewissen. Natürlich wird dich die Abtreibug immer begleiten, aber du lernst damit umzugehen.
Wenn du wirklich nicht mehr loskommen solltest, dann suche dir irgendwo Hilfe. Es gibt bestimmt eine Selbsthilfegruppe, mit menschen mit ähnlichen problemen.
Aber ich denke, du schaffst das auch alleine. Denke dir jeden Tag: heute ist ein neuer Tag und ich werde das beste daraus machen und ihn genießen.
Ich wünsche dir alles Gute