Hallo!
Ich habe an Neujahr (1.1.) ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und noch am selben Abend, um die 12 Stunden später, die "Pille danach" eingenommen. Ich habe ca. 1 Woche später meine Tage bekommen, in gewohnter Länge und Intensität; aber etwa eine Woche zu früh. Normalerweise habe ich meine Regel immer so um den 15. rum, also zur Mitte des Monats. Ein Schwangerschaftstest ca. 20 Tage nach dem GV war negativ.
Letzten Monat habe ich meine Tage auch ganz normal bekommen, nur diesen Monat lassen sie bisher noch auf sich warten. Kann es denn sein, dass die ersten beiden Perioden nach der PD völlig normal ablaufen und erst danach irgendwelche Verschiebungen auftreten? Oder ist vielleicht der Schwangerschaftstest falsch gewesen und ich bin tatsächlich schwanger? Dann hätte ich aber letzten Monat meine Tage nicht bekommen, oder?
Ich weiß dass Stress etc. die Periode verschieben kann, aber das kann bei mir absolut nicht der Fall sein (habe Urlaub), mir ist erst vorgestern eingefallen dass ich eigentlich meine Tage haben müsste und seit da mache ich mir leichte Sorgen.Einen Termin beim Frauenarzt habe ich erst Anfang nächsten Monat gekriegt.
Soll ich jetzt einfach abwarten oder doch noch mal einen Schwangerschaftstest durchführen? Oder gibt es irgendwelche "Tricks", um die fällige Periode schneller herbeizuführen?
Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Antworten.