Ich komme gerade vom Frauenarzt und weiß nun definitif, dass ich schwanger bin. 5+2, das ist noch sehr früh, daher noch ein bißchen Zeit zum Überlegen. Abtreibung ja oder nein!?
Beim Geschlechtsverkehr gabs ein Riss in dem Kondom, habe zur Vorsicht innerhalb 48h die Pille danach genommen (Unofem). Das Schicksal wollte es wohl so. Ich wurde trotz allem schwanger. Habe erst Ende November einen gesunden Jungen zur Welt gebracht per Notkaiserschnitt.
Im Prinzip bin ich total gegen eine Abtreibung. Aber was hab ich für ne Möglichkeit? Ich habe noch 2 größere Töchter (6 +8 Jahre), leider hab ich im Verwandten und Bekanntenkreis keine großartige Unterstützung und mein Mann ist so gut wie die ganze Woche beruflich unterwegs. Es ist so schon schwer, meinen Mädels gerecht zu werden, vor allem mehr Zeit mit ihnen zu verbringen, da mich der Kleine sehr in Anspruch nimmt. Wie soll das mit noch einem Kind funktionieren? Auch aus finanzieller Sicht ist es sehr schwer....
Auf der anderen Seite bring ich es einfach nicht übers Herz, einen "Mord" zu begehen. Meinen ersten Sohn hab ich zu Grabe getragen als er gerade mal 2 Wochen alt war, da konnte ich nichts dafür (plötzlicher Kindstod) und jetzt ein Lebewesen zu töten, diese Entscheidung in meinen Händen liegt!?
Ich weiß einfach nicht weiter. Fühle mich körperlich momentan nicht in der Lage, noch ein Kind auszutragen und ob ich dem Kind einen Gefallen tue, wenn ich es in die Welt setze????
Wer weiß Rat