81kerstin
Hallo 81Kerstin,
Du befindest Dich gerade in einer verzweifelten Lage. Ich denke es gibt für eine Frau fast keine schmerzhaftere Erfahrung als zu bemerken, mein Freund war mir nicht treu. Da ist es verständlich, daß es Dir erst mal den Boden unter den Füßen weghaut, wenn Du erfährst Du bist schwanger.
Du hast eigentlich mit 28 Jahren ein gutes Alter für ein Kind. Sicher ist es allein nicht einfach, aber eine Abtreibung ist keine Lösung der Probleme, häufig kommen vielmehr noch neue Probleme hinzu. Es kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten können (vo-abtreibung.de, Knopf Risiko). Es ist gemein, was Dir Dein Freund antat, aber das Kind ist nicht sein Vater, sondern ein eigenständiges Orginal, es ist unschuldig. Es will sich selbst und die Facetten des Lebens kennenlernen. Vielleicht hilft Dir gerade das Kind über die Nöte des Neuanfangs hinwegzukommen, wieder ein Ziel und eine Aufgabe zu haben. Denn ich persönlich glaube nicht, daß es irgendetwas gibt, das zufällig geschieht. Sondern ein Kind ist ein Geschenk. Auch, wenn es Dir sicher noch schwerfällt, dies so zu sehen. Dies liegt daran, daß wir unser Leben immer nur im Jetzt und Heute sehen. Und da ist es gerade verzweifelt dunkel. Aber das Leben dreht sich weiter, wie in einem Film.Vielleicht ist dieses Kind in vielen Jahren mal der einzigste Mensch der zu Dir hält. Und es wird stolz auf Dich sein, daß Du es mit ihm allein gemeistert hast. Es gibt keine Mutter, die ihre Aufgabe perfekt macht. Wer sollte sonst die Kinder auf eine unperfekte Welt vorbereiten. Dies ist wie beim Schwimmen. Schwimmen lernt man durch Schwimmen. Melde Dich doch mal bei profemina.de um dich mit ihnen über Deine Not, es alleine nicht zu schaffen, zu unterhalten. Die haben Frauenförderungsprogramme und vieles Mehr, womit sie Dir ganz praktisch weiterhelfen können. Ich wünsche Dir, daß es in Deinem Leben bald wieder hell werden darf.
LG Itemba