Saja1924
Hallo Saja1924,
Du scheinst gerade in einer fießen Klemme zu sitzen - fühl Dich mal herzlich von mir gedrückt.
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne erzählen, warum Du meinst dieses Kind nicht bekommen zu können?Welche Schwierigkeiten sich Dir da in den Weg stellen?
Eine wirkliche Wahl hat nur, wer Alternativen kennt. Melde Dich doch mal bei profemina.de, damit ihr gemeinsame Lösungen für Deine Ängste, Sorgen und Zweifel suchen könnt.
Es gibt z.B. die Möglichkeit das Kind in eine Pflegefamilie, zur offenen oder zur verdeckten Adoption zu geben.
Bei der offenen Adoption könntest Du losen Kontakt zu dem Kind haben und Du würdest wissen wie es ihm geht.
Bei der verdeckten Adoption erfährst Du nie wieder etwas von Deinem Kind. Dies sind keine leichten Wege, aber mutige Wege. Weil dadurch das Kind die Möglichkeit hätte sich selbst und die Facetten des Lebens kennenzulernen. Aber wenn Du Dir eine Adoption nicht vorstellen kannst, weil dann Dein Kind schon zu sehr Dein Fleisch und Blut wäre, dann wäre aber vermutlich eine Abtreibung auch nicht der richtige Weg für Dich. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, ganz unabhängig davon welche Abtreibungsmethode, welche Dich über Jahre Deines Lebens körperlich und psychisch belasten könnte (vor-abtreibung.de Knopf Risiko). Über die Abtreibungsmethoden kannst Du Dich unter wasistabtreibung.de informieren. Eine informative Seite über die Abtreibungspille kannst Du unter Abtreibungspille Mifegyne Lebensgeschichten.org ergoogeln. Da sind auch Erlebnisberichte dabei.
Die Nebenwirkung der Abtreibungpillen können sein: Erbrechen, Schwindel, Panik, Magen-Darm-Probleme, Übelkeit,Bauchkrämpfe, unkontrolliebare Blutungen. Dazu kommt, daß die Frau über 3 Tage hinweg den ganzen Vorgang bei vollen Bewußtsein erleben muß. Dies empfinden viele Frauen im Nachhinein als psychisch belastend. Es kann auch sein, daß die Ausstoßung nicht komplet geschieht, dann muß doch noch ein instrumeteller Eingriff erfolgen.
Ich persönlich kann Dir zu keiner Abtreibungsmethode raten. Denn ich bin mir sicher, daß für Dich mit Kind eine gute Lösung gefunden werden könnte, auch wenn sie erst gesucht werden muß.
LG Itemba