Tu dir das bitte nicht an ...
Hallo Nici,
dein Beitrag hat mich aus mehreren Gründen aufhorchen lassen ...
zum einen hast du wohl genau den gleichen Namen und das gleiche Geburtsjahr wie ich,
zum andern lese ich ziemliche Verzweiflung aus deinem Beitrag heraus.
Bitte denke nochmal gut darüber nach, ob es wirklich so schlimm wäre das kleine Wesen in deinem Bauch am Leben zu lassen, denn DU wirst diejenige sein, die nach einer Abtreibung mit allen negativen Gefühlen und Gedanken alleine ist. Der Mann kann sich da leicht raushalten, er hat ja dann seinen Willen bekommen und für ihn ist es abgehakt.
ER wird nie in fremde Kinderwagen schauen, oder darüber nachdenken wie weit das eigene Baby gerade wäre,
ER wird nie abends weinend im Bett sitzen, nur weil gerade mal wieder der errechnete Geburtstermin des Babys gewesen ist,
ER wird sein Leben weiterführen, als wär nichts gewesen - nur DU nicht.
Es ist mir vollkommen klar, daß du nach so viel Pech in deinem Leben endlich mal Glück haben willst, aber ich denke mir auch, daß du mit dieser Reaktion deines neuen Partners garnicht gerechnet hast. Nur zu gut kann ich mir vorstellen, daß du ihm freudestrahlend von der Schwangerschaft erzählt hast und dann richtig in dich zusammen gefallen bist, als er so negativ reagierte. Das tut weh, ist mir vollkommen klar, aber ist es auch ein Grund dir selbst auch noch weh zu tun und das Kind in deinem Bauch zu töten? IST ER DAS WERT?
Wenn du gegen deine Überzeugung abtreibst, meinst du du wirst ihn anschließend noch genauso lieben und ihm vertrauen wie bisher? Oder würde nicht bei jedem Streit alles wieder hochkommen und du ihm dann irgendwann vorwerfen, daß er dich gezwungen hat euer Kind "entfernen" zu lassen? Könntest du das komplett vergessen und mit ihm ein ganz normales Leben führen, als wär nie eine Schwangerschaft dagewesen? Ich könnte es nicht - tut mir leid.
Wir (du und ich) werden dieses Jahr 34 Jahre alt - Jahre die uns unsere Eltern geschenkt haben, egal ob sie gut oder schlecht waren, aber wir durften sie leben - darf dein Kind das nicht?
REDE mit deinem Freund und sage ihm ganz deutlich, wie schlecht es dir damit geht, daß du euer Kind töten sollst - vielleicht weiß er es noch garnicht, denn er kann deine Gedanken nicht erraten, er weiß nur, was du in Worten an ihn richtest. Gib ihm eine Chance darüber nachzudenken, ob er nicht doch mit dir UND dem Kind ein neues Leben anfangen möchte. Aber lass nicht zu, daß er eine gemeinsame Beziehung gleich mit erpressen beginnen will, indem er sagt: Entweder du machst das Kind weg, oder ich gehe! Liebe sieht da anders aus - das wäre reiner Egoismus.
Liebe Grüße, deine Nicci