Ich melde mich hier nur, um vielleicht einigen Personen verstehn zu helfen, zu welcher Zeit sich ein neues Leben wann und wie entwickelt - und das nach eigener Entscheidung.
Ich möchte hier NICHT als Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen dastehen, nein, ich habe selber auch einen hinter mir. Und das war ok. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Mehr habe ich mir mal Mühe gemacht (als mein kleiner Schlingel unterwegs war - jetzt 1,5 Jahre alt) zu verstehen und eben auch darzustellen, was eigentlich ab dem Tag X passiert. Und auch zu verstehen, warum es gerade die Grenze des 3. Monats gibt, um abzutreiben. Diese Darstellung der Schwangerschaft ist teilweise schon sehr spezifisch, aber (ich ohne medizinstudium) trotzdem verständlich. Die Erklärungen und BIlder, die Zeigen wie aus einer Eizelle und einem Spermium ein kleines süßes Kind werden kann haben mir geholfen, dieses Wunder ein klitzekleines bisschen besser zu verstehen.
Wer an dem pdf (8 A4 Seiten) interessiert ist kann ne PN oder ne mail schicken an: steinertjulia@hotmail.com
vielelicht noch sagen, ob die Qualität eher besser (4MB) oder normal (1 MB) sein soll.
also ich war immer ganz vfersessen darauf zu erfahren, was wann passiert.
lg Julia