Der für mich schwerwigende Unterschied ist der...
... dass sie nicht mit der Grundeinstellung: "Eine der beiden Entscheidungen ist in jedem Fall Falsch und die andere in jedem Fall richtig" an die Sache geht...
für einige hier ist eine Abtreibung IMMER bei ALLEN Frauen die Grundsätzlich falsche Handlung.. aber ich habe hier anders herum (zum Glück...) noch nie gelesen: "Treibe bitte ab" ...
Aber Frauen vorzugaukeln, wenn das Kind erst mal da ist, wird alles tolle, alle, der Staat, die Familie, die ganze Welt ... und das Kind wird alle Glücklich ist auch nicht immer der Richtige Weg...
im Gegensatz zum Post-Abortion -Syndrom ist z.B. die Postnatale Depression eine Allgemein anerkannte Krankheit (die Angst, davor sollte niemanden Angst machen ein Kind bekommen.. aber genau so wenig sollte Frauen mit dem Post-Abortion Syndrom Angst gemacht werden, die sich ihrer Sache recht sicher sind und von niemandem zu einer Abtreibung gedrängt werden) ..
ich kann mal wieder nur von mir reden.. aber ich werde, seit ich schwanger bin, von meinen Kollegen am Lehrstuhl gemobbt, mein Prof will mir die Promotionsstelle plötzlich nicht mehr geben ... ich habe schon 8kg abgenommen und hatte durch das ganze meinen Ersten bullemischen Anfall seit drei Jahren...) ... bisher hat mich diese Schwangerschaft alles andere als Glücklich gemacht.
Ich weiß, dass es Schicksaal ist und es nicht allen so geht.. aber mein Arzt meinte, ich sei kein Einzelfall...
ich werde diese Kind bekommen (und wahrscheinlich meiner Mutter zur Pflege geben...) denn wenn es so weiter geht, muss ich bald in Stationäre Therapie.
Ich will niemanden damit Angst machen.. aber auch wenn ich mir vor gemacht habe, dass ich diese Kind will, muss ich mir eingestehen, dass es mich nicht glücklich macht...