Julchen197
Hallo Julchen197,
mein Chef wurde geboren, als seine Mutter 47 wurde. Er war der Junge, wonach sich die Eltern immer gesehnt hatten, aber es waren immer Mädchen und dann hatten sie längst mit der Familienplanung abgeschlossen... als er sich anmeldete. Seine Teenieschwestern hatten alle an ihm die Möglichkeit auf ihre zukünftige Mutterrolle zu üben. Ein weiteres Geschwisterchen ist für Kinder keine weitere Belastung. Sondern eine Bereicherung.Ich bin froh, daß mir meine Eltern Geschwister geschenkt haben, denn dies sind Beziehungen die bleiben in der Zukunft.
Ich persönlich würde schon gar keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, sondern das Kind so nehmen wie es ist. Denn wer von uns weiß heute schon, daß er morgen noch gesund ist. Kann nicht z.B. ein Autounfall von Heute auf Morgen alles verändern?
Eine Freundin von mir wurde auch mit 42 ungeplant schwanger. Dazu kam noch, daß sie am Anfang als sie nicht wußte daß sie schwanger ist geröngt wurde. Dabei flog die Schwangerschaft auf. Sie hatte bereits 4 Kinder, 1 Kind davon wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Dies waren schon Punkte, die ihr die Freude an der Schwangerschaft erschwerten. Dazu war die jüngste Tochter schon 11 Jahre. Sie war schon sehr viel am überlegen wie dies alles werden soll. Ich denke sie hat sich allein aus Erfurcht vor dem Leben für dieses Kind entschieden. Auch Du hast schon gemerkt, wie wertvoll Leben ist. Wir können sehr viel, doch Leben herstellen nicht. Sie bekam einen kerngesunden Jungen. Der ist heute der Sonnenschein der Familie. Sie war auch gar nicht so eingespannt und ans Haus gebunden, wie sie es in der Schwangerschaft dachte. Denn ihre Kinder waren großartige Babysitter. Klar, es hieß bei allen noch mal von vorne anzufangen. Aber Kinder geben immer mehr zurück als sie nehmen. Die Ältesten sind jetzt schon verheiratet und gehen eigene Wege und sie genießt es noch Leben im Haus zu haben. Manchmal kommen Geschenke nicht dann, wenn man denkt, daß sie kommen könnten. Aber sie sind um so wertvoller.
Ich persönlich kann Dir keinen Abbruch empfehlen, denn es kann sein, daß es für Dich zu einer Verlusterfahrung wird. Denn eine Abtreibung kann Dein Leben evt. über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten. (vor-abtreibung.de;Knopf Risiko). Da kann es sein, daß eine Aufarbeitung mehr Kraft kostet, als es ein weiteres Kind getan hätte. Du hast recht ein Kind stellt erst mal das Leben auf den Kopf, aber dies geht vorüber.
Vielleicht tut es Dir gut Dich mal mit jemand von Außerhalb über die ganze Situation zu unterhalten, dann kannst Du Dich bei profemina.de melden.
LG Itemba