Bloss nicht Mifegyne!
Liebe Minchen 44.
Wie die anderen schon gesagt haben: Frauenarzt, Pro Familia - Beratung, 3 Tage warten, Eingriff. Da Du den Eingriff diskret vornehmen musst, rate ich von einem medikamentösen Abbruch ab! Vielleicht hast Du schon davon gelesen: innerhalb von 3 Tagen nimmt man 2 Medikamente zu sich, die die Schwangerschaft abbrechen. Beim ersten merkt man noch nicht viel, aber wenn man das Prostaglandin einnimmt, kommen richtige Wehen, schlimme Schmerzen und extrem starke Blutungen. Ich musste mich 1 Woche krankschreiben lassen, von Diskretion keine Spur. Ich hatte wegen des Hormonabfalls ausserdem schlimme Depressionen und jeder aufmerksame Mensch hätte mitbekommen, was los ist. Ich glaube, nach einer OP kann man bald wieder nachhause gehen und Schmerzen und Blutungen sind nicht so schlimm. Ich drücke Dir die Daumen! Lass Dich nicht verunsichern von irgendwelchen Leuten, die hier gerne mal einen auf moralisch machen. Die Frauen bei Pro Familia sind professionell und nett und der Frauenarzt wird es sicher auch sein. Zu den Kosten: Mifegyne hat 300.- gekostet, eine OP so um 400.- Wenn man über 1200.- netto verdient, gibt die Kasse nichts dazu. (So war es bei meiner, die Verdiensttabellen sind auf den Internetseiten der Krankenkassen) Alles Gute für Dich!!!!