Hallo,
habe letzte woche erfahren dass ich in der 13 ssw. war das bedeutet dass die befruchtung ja 11 wochen her war da die ärzte ja den ersten tag der letzten periode als ersten schwangerschaftstag berechnen und nicht die befruchtung. morgen ist der letzte tag andem die o.p gemacht werden kann da dann 12 wochen nach der befruchtung oder laut ärztlicher rechnung 14. ssw rum ist....
ich habe schon 2 kinder und mein mann und ich waren uns beide total sicher das wir dieses kind nicht behalten können. ich weiß dass ich es nervlich nicht schaffen würde außerdem schaffe ich es nicht mal mich genug um meine kinder zukümmern. unsere ehe war so gut wie kaputt wir sind gerade dabei und versuchen noch das beste draus zumachen. ich weißß das ich es nicht schaffen würde und meine beiden kinder auch darunter leiden würden.
aber generell war ich nie ein befürworter von abtreibung im gegenteil aber wie ich jetzt merke kann man es wohl erst wirklich sagen wenn man selber in so einer situation steckt. ich habe jetzt schon so ein schlechtes gewissen da ich ja weiß dass es kein kleiner zellklumpen mehr ist sondern ja die entwicklung schon kenne... der gedanke dass ich daran denke dass ich es entscheiden kann ob im juli ein kleines baby zur welt kommt oder morgen alles vorbei ist überfordert mich so sehr... ich frage mich ob ich das recht habe über leben und tod zu entscheiden? ich habe och nicht das recht gott zuspielen?
aber ich sehe keinen anderen ausweg ich habe ja keine bedenkzeit mehr. gestern habe ich den fehler gemacht bin hier durch das forum auf diese bilder nach einem abbruch gesoßen und es war so schrecklich.. ich mußte so weinen wollte mit meinem mann drüber sprechen er meinte nur dass mir solche seiten nicht anschauen darf und mir nicht son kopf machen soll denn freitag wäre alles vorbei... ich fühl mich so allen gelassen mit der situation. morgen früh fährt er mich in die klinik und holt mich dann später ab da er ja krankenhäuser hasst meint er dass ich nicht böse sein soll....
ich weiß dass ich keine kinder mehr will aber ich bin ja kein eiskalter mensch und sondern mache mich jetzt schon damit fertig. aber ich weiß nicht was ich machen soll es gibt nur diese 2 möglichkeiten entweder behalten oder wegmachen lassen... also werde ich wohl morgen in die klinik gehen müssen und haoffe dass es schnell vorbei ist. ich weiß dass es für meine ehe und meine kinder das beste ist. aber ich habe solche angst vor morgen....
es ist auch komisch hier zuschreiben denn noch vor 1 jahr und 3 monaten war ich hier immer im forum schwangerschaft und wir haben alle quf den tag gefiebert wann wir endlich unsere schätze in den armen halten können und jetzt bin ich hier :???:
vielleicht gibt es ja jemanden der in einer ähnlichen situation steckt oderr steckte...
lg mandy