Mandylinchen
Hallo Mandy,
Dein Arzt hat Recht, Mifegyne kann nur bis zum 69. Tag nach der Befruchtung verwendet werden.
Informationen darüber kannst Du unter
lebensgeschichten.org/abtreibung/abtreibungspille_mifegyne_ru48 6_
mifepriston.ph nachlesen.
Du fragst zu welchen Nebenwirkungen es kommen kann. Ich finde es gut, daß Du Dir im Vorfeld darüber Gedanken machst, denn ich persönlich halte diese Abtreibungsmethode nicht für sanft:
-Die Dauer der Abtreibung ist 3 Tage, vom Schlucken der Tabletten bis zur Ausstoßung. Für viele Frauen ist es im Nachhinein sehr belastend, dies bei vollen Bewußtsein über so eine lange Zeitspanne, alles erleben zu müssen. Es kann zu Bauchkrämpfen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Panik, unkontrollierbare Blutungen, Herz-Kreislauf-Schwierigkeiten kommen.
-bei 2-3% findet die Ausstoßung nicht komplett statt, und es muß um Infektionen zu vermeiden noch eine Ausschabung gemacht werden.
Über andere Abtreibungsmethoden kannst Du Dich unter wasistabtreibung.de informieren.
Ich persönlich kann Dir keine Methode empfehlen, den sie alle können dazu führen, daß es für Dich eine Verlusterfahrung wird.
Ich habe weder das Ziel zu verurteilen oder zu schimpfen.
Jedoch möchte ich Dich darauf hinweisen, daß eine Abtreibung körperlichen und psychische Nebenwirkungen mit sich bringen können.vor-abtreibung.de;Knopf Risiko. Du hast Angst es mit 3 Kindern psychisch nicht zu schaffen, aber es kann sein daß die Aufarbeitung einer Abtreibung Dich mehr Kraft kostet, als das aufziehen eines 3. Kindes. Eine Mutter berichtet:"Das schmerzhafteste an der Abtreibung war, daß ich den innerlichen Kontakt zu meinem 3 jährigen Sohn verlor und ihn nicht mehr herstellen konnte."
Dein jüngstes Kind ist jetzt 14 Monate. Ich denke Du könntest beim Jugendamt eine kostenlose Erzieherhilfe beantragen, daß Dir das ganze nicht über den Kopf wächst.
Es ist richtig und wichtig, daß Du Deine eigene Entscheidung triffst, denn Du bist es, die nachher damit klar kommen muß. Jedoch kann nur eine wahre Entscheidung getroffen werden, wenn man alle Alternativen überprüft hat. Denn ich habe schon von so vielen Frauen gehört:"Wenn ich gewußt hätte, welche Hilfen mir zuständen, wäre ich diesen Schritt nicht gegangen."
Wenn Du noch mal mit jemand über Deine Situation reden möchtest, dann kannst Du dies bei profemina.de machen.
LG Itemba