Es gibt zwar solche frauen,
die "MIT ABSICHT DIE PILLE VERGESSEN"und sich absolut dafür schämen sollten, was sie anscheinend nicht tun, bzw zumeist wohl nicht zugeben,was sie gemacht haben.
aber ich finde, der bericht impliziert, dass es mal bei allen möglichen, alleinerziehenden müttern angebracht wäre, ihnen zu unterstellen, dem armen mann ein kind angedreht zu haben, um sich persönlich auf irgendeine weise zu bereichern, wenn die ss ungeplant war.
das finde ich unmöglich, und es ist anmaßend, von außenstehenden, zahlen zu schätzen, wer denn alles sein kind so "erbeutet" hat vom armen "zwangsvater".
ich finde es aber, wie gesagt, scheiße, wenn eine frau soetwas extra macht, keine frage.
aber, wenn die gesetzeslage anders wäre, gäbe es zwangsabtreibungen, oder verhungernde kinder. außerdem ist sowas unmöglich nachzuweisen, und würde- bei einer straffälligkeit- sogar zu erzwungenen handlungen für die kindesmutter führen, obwohl es zb sein kann, dass der "zwangsvater" wusste, dass die frau die pille nicht nimmt, und keinen bock hatte, ein kondom zu benutzen. soll es auch geben. und in solchen fällen soll der kerl mal schön die klappe halten, finde ich.
es kann aber auch fälle geben, in denen der vater unter der abtreibung seines kindes leidet, und er nichts dagegen tun kann, als sich damit abzufinden, dass ihm sein kind genommen wurde. das halte ich für wesentlich schlimmer.
leider kann bei einer unerwünschten schwangerschaft nicht immer jedem alles rechtgemacht werden, und ich finde es die beste lösung, dass im zweifelsfalle- also zwangsläufig immer- die mutter entscheiden kann, da sich die ss ja in ihrem körper abspielt.