Hallo ihr Lieben!
In der Überschrift seht ihr ja, was mein Problem bzw. Anliegen ist.
Ich bin 44 Jahre alt, seit 23 Jahren glücklich verheiratet und nun ungeplant in der 7. SSW schwanger.
Wir haben bereits sechs Kinder. Unsere Jungs sind 26, 24, 22, 20 und 18 und unser bisheriges Nesthäkchen, unsere Tochter, ist 8 Jahre alt.
Alle diese Kinder waren gewollt, werden geliebt und sind/ waren immer sehr gut versorgt, da mein Mann Chirurg ist und auch ich einen Job habe und ich auch aus einer finanziell gut ausgestatteten Familie komme.
War also alles kein Problem mit den Kids; ich war anfangs immer zu Hause und meine Mutter ist zu uns gezogen, als mein Papa gestroben ist. Da war mein dritter Sohn gerade auf dem Weg.
Hat also alles super geklappt, auch wenn es mit 5 Jungs im Haus schon anstrengend werden konnte. :D
Aber ich habe es nie bereut!
Vor zehn Jahren haben mein Mann (der übrigens heute 46 ist) und ich uns zum 6. Kind entschieden, hat dann aber noch ein Weilchen gedauert, bis es geklappt hat.
Doch dann bekamen wir unsere erste Tochter, das war eine ziemlich große Freude! :)
Zum Zeitpunkt der Geburt war ich 36, mein Mann 38 und da haben wir beschlossen, dass unsere Familienplanung beendet ist.
Bis dato gab es auch kein "Gemecker" seiner Mutter.
Es fing erst vor 1 1/2 Wochen an, als wir ihr, ihrem Mann und meiner Mutter eröffnet haben, dass ich wieder schwanger bin.
Sie ist regelrecht ausgerastet!!! Hat geschimpft, dass 6 Kinder doch reichen und ich viel zu alt für eine 7. Schwangerschaft bin.
Wir haben ihr geklärt, dass das Kind zwar ungeplant ist, aber dass wir nicht abtreiben wollen!
Da sind mein Mann und ich uns einig.
Außerdem sind die vier ältesten aus dem Haus, der fünfte macht nächstes Jahr Abitur und wird dann auch studieren.
Und die jüngste ist immerhin auch schon acht Jahre alt.
Von der finanziellen Seite her gibt es wie gesagt auch keine Einschränkungen.
Meine Mutter hat sofort gesagt, dass sie uns unterstützen wird und daraufhin meinte meine Schwiegermutter, sie nicht!!!!!!
Sie wird das Kind nicht wie ihre anderen Enkel akzeptieren, hat sie gesagt :!!!: :TRISTE:
Hallo??!!
Mein Mann und ich und auch meine Mutter waren total geschockt, mein Schwiegerpapa hält sich raus.
Sie besteht darauf, dass ich abtreibe, weil sie mich für zu alt hält und das Kind angeblich eine Belastung für unsere Ehe ist, dass wir dann ja nie nur Zeit für uns haben...
Ich werde das Kind aber bekommen, soviel steht fest, doch trotzdem sind diese Worte von ihr verdammt schmerzhaft und belastend.
Ich verstehe sie nicht, was hat sie gegen das Kind? Warum mischt sie sich in unsere Beziehung ein?
Kennt das jemand von euch auch?
Bin echt verzeifelt und down...
Meine Söhen halten zu mir, wundern sich auch über das Verhalten ihrer Oma.
Natürlich hetze ich sie jetzt nicht gegen sie auf oder so, da ich ja will, dass ihr Verhältnis so gut wie immer bleibt und selbstverständlich hoffe ich, dass sie sich wieder beruhigt.
Leider hat sie erst gestern zu meinem Mann am Telefon gesagt: "Martin, wenn deine Frau das Kind austragen wird, brauchen die beiden uns nicht mehr zu besuchen und haben auch sonst nichts von mir zu erwarten! Hört auf meinen Rat und lasst euch eure Ehe nicht kaputt machen durch den kleinen Fratz und genießt euer Leben! Ein neues Baby würde alles zerstören!"
Mein Mann hat wortlos aufgelegt.
Ach, verdammt, wir wissen einfach nicht, was wir tun sollen, früher war sie doch nicht so, außerdem ist sie seine Mutter und Oma unserer Kinder! :(
Was glaubt ihr können wir tun oder können wir überhaupt etwas tun?
Momentan mit ihr das Gespräch zu suchen ist unmöglich...
Tut mir Leid, dass mein Text etwas länger geworden ist, aber ich bin so wütend und enttäuscht und traurig... :evil: :???: :TRISTE:
Danke fürs Lesen und Antworten!
Martin und Britta