Age1989
Hallo Age,
daß Du gerade Angst hast schwanger zu sein ist verständlch. Und ich denke, es ist nichts schlimmer als die Spannung der Ungewißheit auszuhalten. Daß Deine Tage jetzt etwas durcheinander sind kann auch daran liegen, daß Deine Pilleneinnahme etwas ungeregelt war. Ein Schwangerschaftstest wird Dir am Tage Deiner Fälligkeit, darüber Aufschluß geben.
Wenn Du schwanger wärst, würde für Dich eine Welt zusammenbrechen. Manchmal muß eine Welt zusammenbrechen, damit eine schönere, bessere Welt entsteht. Dies meine ich nicht böse, aber wenn ich in meinem Leben immer nur das bekommen hätte und dann bekommen hätte, wann ich es gewollt hätte, dann wäre mein Leben leer und kalt geblieben.
Du möchtest Dein Leben in den Griff bekommen, da ist ein Kind kein Hindernis. Ich habe schon beobachtet, daß Kinder erst ein Ziel in das Leben der Mutter hineingebracht haben. Und wenn die Mutter dann auf ein Ziel hinlebt, dann kommt da viel Ordnung in das Leben, wovon dann das Kind Nutznießer ist. So ist das Mutter-Kind-Verhältnis ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Und Du hättest Deinem Kind gegenüber immerhin 19 Jahre Vorsprung. Daß Du durch eine Abtreibung Deine Leben in den Griff bekommst, da habe mich meine persönliche Zweifel. Denn eine Abtreibung kann für eine Mutter eine Verlusterfahrung bedeuten, die manche körperlichen und psychischen Nebenwirkungen mit sich bringen kann. (vor-abtreibung.de) Und diese dann aufzuarbeiten kann kraft- und zeitintensiver sein, als ein Kind großzuziehen.
Wegen Deiner finanziellen Notlage kannst Du Dich mal von profemina.de beraten lassen und auch Deine weitere Ängste und Zweifel finden da offene Ohren.
Wie weit bist Du den mit Deiner Ausbildung? Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten. Bis Dein Kind geboren werden, gehen noch ein paar Monate ins Land. Nach Mutterschutzgesetz 9 bist Du während der Schwangerschaft und 4 Monate nach der Geburt unkündbar. Vielleicht bist Du bis dahin schon fertig mit Deiner Ausbildung. Oder Du fragst im Falle einer Schwangerschaft an, ob Du zwischendrin ein paar Monate paussieren kannst. Auch wenn Du da gerade noch keine Lösung siehst, diese muß halt erst gesucht werden.Aber eine Abtreibung löst keine Probleme, sondern bringt manchmal noch Neue hinzu.
Gibt es in der Nähe Deiner Ausbildungsstelle ein Mutter-Kind-Haus? Denn je nach Haus gibt es da auch das Angebot, daß Dein Kind während der Ausbildungszeit betreut wird und Du auch noch sonstige Unterstützungen erfährst. Dann hättest Du selbst auch noch ein bißchen einen geschützten Rahmen.
Du kannst en ungeschützten Verkehr nicht mehr rückgängig machen, aber wenn Du dadurch schwanger geworden bist, lebt in Dir ein Kind und dies wäre unschuldig und wollte Leben.
Du liebst Kinder. Manchmal bekommt man Geschenke fürher als man sie erwartet, aber sie bereichern das Leben. Wenn Du schwanger bist, dann nimm dieses Kind, denn Du weißt nicht welche Chancen Du noch bekommst.
Liebe Grüße
Itemba