Täuschung - geht!!!
Hallo engy2888,
ja, ein Arzt kann sich täuschen. Habe ich bei meinem 3. Kind erlebt. Ich wusste sehr früh, dass ich schwanger war und bin also auch sehr früh zum Arzt gegangen (in der 6. SSW). Er fand auch nichts per Ultraschall. Eine Blutabnahme (Beta-HCG-Wert) aber war so positiv, dass kein Zweifel bestand. Bei diesem Wert, so meinte er, hätte er schon was sehen müssen. Er riet mir, nochmal eine Woche zu warten und dann wieder zu kommen. Tat ich auch - er fand wieder nichts. Ich habe ihn gefragt, ob es vielleicht ein Rechenfehler sein könnte? Er verneinte und gab mir eine Woche später einen Termin zur Ausschabung in seinem ambulanten OP. Einen Tag vorher mussten wir spät am Abend nochmal in die Praxis. (Ich war Ende der 7. SSW). Er machte zur Sicherheit nochmal einen Ultraschall - und fand wieder nichts.
Wieder vor seinem Schreibtisch gab er mir einen Termin für den nächsten Tag zur Ausschabung.
Ich beugte mich vor und habe ihm gesagt, dass ich lieber ins Krankenhaus möchte zur Miniop.. Der Arzt war furchtbar wütend und beleidigt.
Ich bin dann am nächsten Tag trotzdem mit Köfferchen ins Krankenhaus gefahren und am gleichen Tag wieder zurück.
Meine Ausschabung heißt heute Bjarne und ist 10 Jahre alt. Wir haben eine ganz besondere Bindung...
Ich will dir nur sagen, dass du auf dein Gefühl hören solltest. Manchmal ist es gut so.
Sollte allerdings weiterhin nichts zu sehen sein, dann warte doch einfach noch ein bisschen ab. Meine Freundin ist Gyn. und fragt Frauen in solchen Situationen immer, ob sie es aushalten noch ein wenig abzuwarten, um ganz sicher zu gehen.
Würde mich freuen zu erfahren, wie es bei dir weitergeht.
LG Susido