Hallo bm777
Hallo Bm777,
es ist verständlich, daß Du gerade sehr verletzt und traurig bist. Aber ich persönlich denke nicht, daß Dir mit einer Abtreibung geholfen ist. Denn die Kraft die Du evt. benötigst um eine Abtreibung aufzuarbeiten
(vor-abtreibung.de;Knopf Risiko), kann höher sein, als die Kraft, die Du benötigen würdest dies Kind großzuziehen.Eine Abtreibung bringt manchmal nur noch mehr Probleme mit sich. Daß Dich jetzt erst mal die Panik packt ist logisch. Aber handle nicht vorschnell. Denn in Dir lebt seit 13 Wochen ein Mensch, und er will leben. Du hast Dir immer noch ein Kind gewünscht. Dann nimm dieses, denn Du weißt nicht welche Chancen Dir das Leben noch bietet. Für Deine 3 jährige Tochter wird es nichts schöneres bekommen, als ein Geschwisterchen zu bekommen. Denn dies sind Beziehungen, für die Zukunft.
Eine Abtreibung würde Dein Kind treffen, nicht Deinen Freund.
Du schreibst Du mußt Dich von Deinem Baby verabschieden. Ich denke, nicht daß Du Dir diesen Zwang antun mußt. Auch wenn Du jetzt noch keinen Ausweg siehtst. Melde Dich mal bei profemina.de und schildere Deine Situation. Manchmal hilft es mit jemand von Außerhalb die Probleme zu sortieren.
Einfach weil ein anderer manchmal zusätzliche Infos hat. Ich denke, mit den fehlenden Finanzen bist Du dort gut aufgehoben. Bitte rufe dort an, bevor Du nach Holland fliegst.
Ich kann mir z.B. vorstellen, daß Dir vom Jugendamt eine kostenlose Erziehungshilfe zusteht, wenn Du
denkst Du bist psychsch überfordert.
Vergiß mal Deinen Freund, seine Ex-Frau, seine Familie, seine Freunde.Denn es geht um Dich. Was spricht Dein Herz. Denn es ist Deine Schwangerschaft und mit den möglichen Folgen stehst Du dann alleine da. Wenn ich Deine Zeilen lese blutet mir das Herz, Du wirst sehr unwürdig behandelt. Und ich frage mich, was hast Du noch zu verlieren.
Sicher ist es schmerzhaft, wenn man sehen muß, daß Du den falschen Leuten vertraut hast, aber besser ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Das einzigste was Du noch verlieren kannst ist Dein Baby, und ich würde mir so wünschen, daß Dir diese Verlusterfahrung erspart bleibt. Ein Kind braucht zu allerest mal eine liebevolle Mutter, und die wird es mit Dir haben.
LG Itemba