War richtig
Hallpo Deluna79,
Deine Entscheidung war nicht nur richtig, sondern ist richtig.
Es ist sehr unfair, daß Dein Ex Dich unter Druck setzen will, und mehr als das, er macht Termine für Dich aus. Auf dieses Nivau brauchst Du Dich wirklich nicht herablassen. Denn damit sagt er Dir, was Du zu wollen hast. Aber Du konntest 3 Stunden vorher die Tabletten nicht schlucken. Dein Ex hat kein Recht darauf, etwas von Dir zu erwarten was Du nicht kannst. Schon das Wort Ex bringt etwas zum Ausdruck: er hat jetzt keine Rechte mehr an Dich. Er ust gegangen. Er hat die Wahl getroffen. Und die körperlichen und psychischen Folgen einer Abtreibung würdest Du tragen.
Einem Kind das Leben zu schenken hat nichts mit Egoismus und Unfähigkeit zu tun. Ein Egoist ist, wer nur an sich denkt. Und das ist er, er will keinen Unterhalt zahlen. Purer Egoismus. Auch wenn er die Vaterschaft nicht anerkennen will, trägt er Verantwortung dafür. Denn zu einer Zeugung gehören immer 2. Da must du dann nach der Geburt den Vaterschaftstest vom Jugendamt machen lassen und dann wird er monatlich zur Kasse gebeten.
Du hast Dich auf das Kind gefreut. Dann freu Dich weiter. Deine Entscheidung war und ist richtig.
Du bist eine mutige Mutter und mußt kein Häufchen Elend sein.
Bitte gehe mit Deinen Bauchschmerzen zum Frauenarzt um abklären zu lassen, daß mit Deiner Schwangerschaft alles in Ordnung ist.
Deinen 3 Kindern nimmst Du durch das weitere Kind keine Lebensqualität. Meine Eltern haben mir nichts wertvolleres geschenkt, als meine Geschwister. Dies sind Beziehungen die bleiben in der Zukunft bestehen. Sein Leben zerstörst Du nicht. Er muß nur etwas Geld zahlen. Aber eine Abtreibung würde Deinem Kind das Leben kosten. Da würde etwas zerstört werden. Und dazu will er Dich drängen. Dies ist die Wirklichkeit.
Es klingt nicht doof und es ist nicht doof. Du bist gerade in einem körperlichen und seelischen Ausnahmezustand. Und da brauchst Du alles an Ermutigung, und nicht die Erniedrigung durch Deinen Ex.
Laß mal wieder was von Dir hören.
LG Itemba