da ich ein absoluter Neuling am PC bin weiß ich nicht ob ich das mit dem schreiben so hin bekomme,doch ich möchte es versuchen .ich bin 34 Jahre alt ,alleinerziehen(seit einem Jahr aber einen Partner),habe einen eigenen sohn(10),einen Pflegesohn(10)und noch einen Pflegesohn(14).Mein Partner hat ebenfalls 2kinder(1und6)und seine Finanzen sehen nicht gut aus.Mein 10 jähriges Pflegekind bekam vor ca. einem Jahr agressive Anfälle ,ob zu Hause oder in der Schule.Schreien,Stühle werfen,sclagen un beleidigungen mindestens3mal in der woche!Obwohl ich den Verdacht hatte daß er Mißhandelt wurde, hatte ich noch keine Sicherheit.nun wurde ich vor 4Monaten Schwanger,allein der Gedanke machte mich unglücklich,aber Schuld war ich selbst.Ich vertrage keine Hormone und 3 Jahre hat das mit dem Ausrechnen auch gut geklappt und dann soetwas?Also gab ich mir selbst die Schuld ,doch behalten konnte ich dieses kind nicht und habe und habe es abgetrieben.Zwei Monate danach bin ich zu einem Beratungsgespräch(Verhütung)in die Apotheke,danach entschied ich mich für Scheidenzäpfchen und war überglücklich eine so schnelle Lösung gefunden zu haben.Und nun bin ich wieder Schwanger und bin einfach nur fertig ,weil ich nicht weiß was ich tun soll.Die allgemeine Situation hat sich nicht verbessert,mein kleiner stellte eine Gefahr für die Öffentlichkeit da und liegt im moment in der kinderpsychiatrie.Mein Verdacht hat sich bestätigt,er wurde geschlagen und das ist nicht das einzige was er durch stehen musste.Er lebt seit 2 Jahren bei mir ,aber ich bin auch schon seine dritte Mama.Im Gegensatz zum ersten Abbruch habe ich mich nun unserer Familienhilfe anvertraut,sie hält mich für eine sehr starke Frau ,meint aber auch das ich ein Baby und meinen Kleinen nicht schaffen kann und wenn ich dieses Baby behalten möchte ich ihrer Meinung nach (und Jugendamt)mich gegen meinen Pflegesohn entscheiden muß.Ich möchte diesen Jungen nicht wieder abgeben ,denn tzotz der vielen Probleme ist er auch sehr liebenswert,er vertraut mir und nennt mich ....Mama.Ich weiß nicht was ich von euch hören möchte ,vielleicht eine Meinung nicht aus meiner Nähe......Danke!