Keine angst
hallo
mach dir nicht allzu viele sorgen um deinen freund. ich hatte letztes jahr einen abbruch (medikamentös, kann ich dir empfehlen) und mein freund war auch im krankenhaus mit dabei. das war für mich sehr wichtig, denn für die männer ist der abbruch sonst nicht richtig real und man fühlt sich etwas alleine. für ihn war es nicht wirklich schlimm, weil die schwangerschaft ist ja im körper der frau und für den mann ist es eher etwas, das einfach erledigt werden muss. nur bei der entscheidung haben wir es uns beide nicht leicht gemacht und es gab tränen..
damit die beziehung daran nicht zerbricht, ist es unglaublich wichtig, dass ihr über jedes gefühl redet, so dass niemalsniemalsniemals nach dem abbruch einer dem partner vorwürfe macht. mir hat auch die beraterin vom krankenhaus gesagt, wenn eine liebe zerbricht, dann weil es unausgesprochenes gibt oder nicht beide hinter der entscheidung stehen.
wir sind gut damit klar gekommen, es war zwar eine schlimme und emotionale zeit, aber das ging nach etwa zwei wochen vorbei. und jetzt wissen wir beide, dass wir später sicher einmal ein kind wollen, auf das wir uns dann vom ersten moment an mit vollem herzen freuen können.
ich hoffe, dir geholfen zu haben, hab keine angst. wenn du voll hinter der entscheidung stehst, wirst du danach erleichtert sein und nicht traurig oder deprimiert.