Hallo!
ich bin also schwanger obowohl ich es nicht wollte und werde das daher auch bald ändern.
Vorne weg: Da ich heute zum ersten Mal solche Foren sehe, bin ich schockiert wie teilweise gegen Abtreibungen gehetzt wird. Ich will alle unterstützen, die hier posten und aufgeklärte Informationen geben.
Außerdem möchte ich allen schwangeren, die mit sich ringen auch noch was sagen: Ihr müsst eigentlich nur darüber nachdenken, was euer WUNSCH ist. Wenn ihr schwanger seid, müsst ihr dahinter kommen, was das ist was ihr euch gerade wünscht, (wieder oder zum ersten Mal) Mutter zu werden oder eben zunächst mal kein oder nicht noch ein Kind zu bekommen. Denkt NICHT über Geld, Partner, Karriere, Schule, Wohnung, Famile etc. nach, sondern über eure Wünsche und Bedürfnisse und dann wird sich eine der Beiden Varianten sehr schnell viel richtiger anfühlen als die andere.
Keine Frau sollte ein Kind bekommen müssen, nur weil sie es sich leisten könnte und keine sollte eines abtreiben, nur weil es finanziell knapp wird. Solche Entscheidungen könnten nachher schmerzhaft werden. Also stellt euch selbst in den Mittelpunkt! Eine der beiden Varianten wird euch in der jetzigen Lebensphase mehr Glück bereiten als die andere, auch wenn sich beide interessant anhören.
JETZT meine Frage: Kann ich mir gleich während des Eingriffs die Spirale einsetzen lassen? Und falls ja, wie? Wisst ihr ob das auch in den Krankenhäusern geht... nächste woche werd ich es eh rausfinden, aber vielleicht kennt sich ja wer jetzt schon aus.
P.S. geht nicht zu jeder x-beliebigen beratungsstelle sondern eher zu öffentlichen oder informiert euch vorher, sonst landet ihr womöglich bei religiösen fanatikern, die glauben jede blöde zelle in unseren körpern hätte eine heilige seele!