Hallo Pradafee!
Du hast recht, es ist ganz und gar deine Entscheidung, ob du ein Kind willst oder nicht!
Wenn du dir wirklich absolut sicher bist, dass du kein weiteres Kind mehr haben und großziehen möchtest, wenn du Dir nicht vorstellen kannst, in deiner jetzigen Situation Mutter zu werden, weil du es einfach nicht willst und es für dich nicht in dein Leben passt und gehört, solltest du Dir von niemandem hier ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Es ist dein Körper und du kannst entscheiden, was du damit machen willst. Niemand sollte dich zwingen, ein Kind in die Welt zu setzen, dass du nicht willst! Dann wirst du es auch kaum bereuen.
Leider wird aus deinem Beitrag nicht klar, warum du Abtreiben willst.
Ist es, weil du Angst hast, es nicht schaffen zu können, ist es aus irgendeinem Grund wegen dem Mann, sind es Finanzielle Sorgen oder sonst was- dann würde ich an deiner Stelle noch einmal sehr gut darüber nachdenken. Solche Sorgen und Ängste sollten nie der Grund für eine Abtreibung sein! Sprich, ein Kind eigentlich zu wollen nur aus irgendwelchen Sorgen sich dagegen zu Entscheiden - dann bereut man eine Abtreibung!
Ich wollte nie Kinder, vor allem nicht in der Situation, in der ich ungewollt schwanger geworden bin. Darum habe ich auch verhütet - gut, ich habe einen Fehler in der Verhütung gemacht, daraus habe ich auch gelernt- aber meine Ablehnung gegen Kinder in meinem Leben hat sich durch diesen Fehler nicht verändert. Ich wollte kein Kind, auch als ich Schwanger war, dadurch ist mir erst recht bewusst geworden, wie wenig ich ein Kind will. Ich war mir zwar bewusst, dass es finanziell und organisatorisch möglich gewesen wäre, ein Kind irgendwie groß zu ziehen, aber definitiv hätte ich dann ein Leben führen müssen, dass ich noch heute für mich persönlich ablehne.
Daher habe ich meine Entscheidung nie bereut - und würde es jederzeit wieder tun (nur dass es heute quasi ausgeschlossen ist, dass ich noch mal Schwanger werde) .