Wenn man das hier schon wieder liest...
wie kann man nur so mit dem strom schwimmen,das tun was die scheiß gesellschaft einem vorschreibt!
gut,sie ist mitten in der ausbildung.
ja und? die kann man 1. später noch beenden und 2. kann sie auch so später arbeiten gehen.
ich meine: wieviele mütter arbeiten nach der erziehungszeit weiter in dem job den sie gelernt haben? viele arbeiten nur noch teilzeit oder orientieren sich neu.
man kann es doch nicht allein von der ausbildung abhängig machen.
und lieber hätte ich 2 kinder von 2 verschiedenen vätern als eins auf dem gewissen,meine meinung.
nur weil die leute dumm über einen reden könnten und einen als asi abstempeln?
mensch,wo lebt man denn hier..voller vorurteile...
geredet wird immer,egal was man tut.
und dann immer diese sätze wie später,wenn man verheiratet ist bla bla bbla kann man ein kind bekommen.
kinder sind NIE planbar. den geeigneten mann der ein leben lang bei einem bleibt,wo gibts den? kann man den kaufen? wenn ja würde ich den auch gern haben.
ich hab auch 2 kids und meine ausbildung noch nicht fertig. wer sagt mir das mein mann morgen nicht ankommt und sagt "ich hab ne andere,tschüß"?
ne garantie gibts nie,ob verheiratet oder nicht.
man kann sich doch nicht von einem mann allein abhängig machen.
es gibt genug kinder die wachsen ohne den leiblichen vater auf und es geht ihnen gut,vielleicht sogar besser als mit dem leiblichen vater.
wenn man scheiße verbockt sollte man sie auch ausbaden.
sie kann doch trotzdem wieder arbeiten gehen und beide kinder ernähren so das sie nicht von hartz4 abhängig ist oder nur für einen geringen zeitraum.
also ich würde sowas mit dem herzen und nicht dem verstand allein entscheiden.
denn wenn der verstand zu schnell siegt leidet das herz.
aber jedem das seine,das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden.
man weiß nie was in x-jahren ist,ob sie in dem beruf bleibt nach der ausbildung, ob sie einen netten mann findet oder nicht..
vielleicht treibt sie ab und leidet so darunter das die ausbildung auch darunter leidet und es schief läuft. man weiß es doch nicht.
man kann doch nicht sagen das leben läuft so und so wenn du abtreibst oder wenn du dein kind bekommst. oder kann jemand von euch hellsehen?
sowas muss man wirklich mit dem herzen entscheiden.
sie würde ja nicht mit den kindern auf der strasse stehen,hilfe würde sie ja vorerst bekommen vom staat.
oh ja steinigt mich.
aber ich zb. finde es besser jemand entscheidet sich für sein kind und lebt eine zeitlang vom staat als das sie abtreibt.
und für solche mütter zahlt man ja wohl lieber steuern als für so idioten die sich zu oli geißen setzen und sagen "kein bock auf arbeit,wozu auch".
sie wird schon für sich die richtige entscheidung treffen...
LG *anja*