Olivia 8885
Hallo Olivia,
komische Eltern zu haben ist kein Weltuntergang, denn irgendwo sind alle Eltern nicht perfekt. Ein Kind zu bekommen, kann sogar heißen daß ein Sinn in das Leben der Eltern kommt und sie dadurch eine Sinneswandelung vollziehen. In dieser Hinsicht geschehen manchmal große, unerwartete Dinge mit denen man vorher gar nicht rechnet.
Aber eine Abtreibung würde dem Kind die entgültige Möglichkeit nehmen zu erleben, was Leben heißt. Wir alle genießen dies in vollen Zügen.
Wenn sie dieses Kind nicht möchte, dann ist Adoption auch noch eine Möglichkeit, die ich für wesentlich besser halte als eine Abtreibung. Denn dadurch wird dem Kind das Leben geschenkt und es gibt viele Elternpaare, die sich ein Kind wünschen.
Du freust Dich rießig auf Dein Kind, dann gönne diese Freude Eltern zu werden, einem Elterpaar, die schon jahrelang warten.
Adoption ist kein leichter Weg, sondern ein mutiger Weg. Es gibt die offene Adoption, da kann Deine Freundin losen Kontakt zu ihrem Kind halten. Es gibt die verdeckte Adoption, da erfährt sie nichts über ihr Kind. Aber es gibt auch die Möglichkeit, das Kind in eine Pflegefamilie zu geben. Da kann Deine Freundin dann noch ein bißchen an ihrem Lebensstil arbeiten. Wenn sie bei ihrer Meinung bleibt, das Kind nicht zu wollen, kannst Du sie vielleicht in diese Richtung ermutigen. Denn eine Abtreibung kann für eine Frau evt. manche körperlichen und psychische Nebenwirkungen haben (vor-abtreibung.de; Knopf Risiko)
LG Itemba