Hallo,
ihr kennt mich aus dem Topic "Keine Wahl?"
Die Dinge hatten sich nun so entwickelt, dass mein Freund es akzeptieren will und auch mit seiner Mutter gibts keine Probleme, sie freut sich sogar auf das Kind.
Nun passiert das, was ich befürchtet habe.. er macht sich unheimlich viele Gedanken wegen dem Rest seiner Familie, sagt, die werdens vielleicht sehen, dass es nicht seins ist. Und vor allem sein Vater wirds nicht akzeptieren.. Auf der anderen Seite sagt er wieder, er wird nichts erfahren..
Die Mentalität (in Südamerika) ist nun so, dass es ja eigentlich völlig inakzeptabel ist, dass die Frau das Kind eines Anderen erwartet..
Ich glaube nicht, dass er persönlich so denkt.. aber ich merke, er macht sich große Gedanken.
Die andere Sache (was noch viel schlimmer ist!!)
Er sagt, er will dann auch nur dieses eine Kind, und keine weiteren in seinem Leben. Ich sagte ihm, er könne nicht wissen, was in 5-10 Jahren ist, aber dass ich die Spirale nehmen werde, so bräuchte er sich keine Gedanken machen.
Er sagte mir darauf, dass er vorhat, sich sterilisieren zu lassen!! Und ich weiß, wenn er was sagt, ist das nicht nur irgendein Spruch!
Aber das kann ich nicht zulassen, er hat noch keine eigenen Kinder + er ist noch viel zu jung! Er wird im Februar erst 20!! Bin mir sicher, in D würde das sicher kein Arzt machen.. aber wer weiß wie es dort drüben aussieht??
Er sagt, er wird das Kind akzeptieren und so.. Es ist geplant dass ichs dort bekomme.
Meine Schwiegermutter ist so selig, einen Enkel zu erwarten, obwohl sie weiß es ist nicht von ihrem Sohn!
Ich war soweit glücklich, eine Möglichkeit zu haben, mein Kind nicht aufgeben zu müssen.
Aber angesichts dieser Tatsachen.. was soll ich denn jetzt tun??
Wie bewahre ich ihn davor, diesen Schritt, den er ja niewieder rückgängig machen kann, zu tun?
Soll ich das Kind trotz allem doch noch zur Adoption frei geben?
Abwarten was passiert?
Ich bin jetzt ab der letzten Periode gerechnet in der 13. SSW.. ich kann doch nicht mehr abtreiben.. Das will im Prinzip auch keiner!
Aber manchmal denke ich, ich hätte es damals besser getan..
Bitte.. helft mir..? Was soll ich tun?