Es
hat aber auch nicht viel Sinn auf einige alte Threads zurückzugreifen, hier einen völlig neuen Thread zu starten und so wieder eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Abtreibungen loszutreten.
aber es funktioniert überraschenderweise immer wieder :mrgreen:
naja Abtreibugn als Verhütung kann man wohl abhaken. ich meine wer das ernsthaft behauptet geht an der realität vorbei.
AB ist immer ne OP, noch dazu teuer, Krankenstand, Erklärungsnotstand bei der Familie, Arbeitgeber vor sich selber, kurz wer einmal abtreibt der ist das nächste mal doppelt vorsichtig.
wegen der Kinderlosigkeit der anderen frauen, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe udn wenn ich abtreiben will, dann is mir das völlig wurscht.
@ dummheit und Ignoranz naja da sind auch viele Frauen davon betroffen die die Kinder in die Welt setzen und dann wirds ein fall für die Fürsorge. diese charaktereigenschaften sind leider überall anzutreffen.
fazit : man sollte das Thema Abtreibung mal pragmatischer betrachten. es hat sie immer gegeben es wirs sie immer geben. es wird immer ein frauenthema bleiben und immer werden wir Frauen damit leben müssen. wir sollten mehr Solidarität zeigen mit Frauen die ungewollt schwanger sind, sie untertstützen und Mut zusprechen nicht fertigmachen.