amrei_12496621@infanstueri
Na ja,
Gott sei Dank hat nicht jeder die gleiche Meinung...
Es gibt Unterschiede und das ist gut so...
Jemanden der eine andere Meinung hat als du, zu fragen ob sie noch ganz richtig tickt, finde ich sehr anmaßend.
Ich bin genau wie die TE der Meinung, dass es unverantwortlich ist, Kinder in die welt zu stetzen, wenn man sie sich nicht leisten kann...
Dieses Schmarozerei von manchen finde ich sehr schlimm...
Ich weiss, was wir an Steuern bezahlen und ich weiss, was manche der Ach so allein erziehenden Mütter mit ganz vielen Kindern von verschiedenen Väter bekommen...Wir kennen auch so eine Familie...
und das alles nur, weil das "Kinder kriegen" ohne das man es sich leisten kann, so einfach geworden ist...
Es werden teileweise zukünftige Hartz4 Empfänger gross gezogen, weil die Kinder ja nichts anderes kennen gelernt haben, das man Geld bekommt ohne das man seinen Hintern von Sofa heben muss...
Teilweise, habe diese Familien (mit oder ohne Mann) mehr finanziellen Spielraum als eine Durschschnittsfamilie wo beide arbeiten gehen damit sie zusätzlich noch die Tagesmutter bezahlen können...
Es ist mir aufgefallen, gerade hier im Forum, dass es einige so schon krankhafte Abtreibungsgegener schreiben, die sogar Kindern das Kinderkriegen "schön" reden wollen.
Auch Frauen, die wohlwissentlich, finanziell, ohne abgeschlossene Berufsausbildung (man sieht sie schon in Zukunft putzen gehen), die Glückseeligkeit in einem Kind zu finden, eingeredet wird.
Das ist unverständlich für mich....
Ich habe Kinder, ich liebe meine Kinder, aber Kinder kosten Geld....
und wenn ich mir keine Kinder leisten kann und ein Unfall passiert, muss ich mir überlegen, von was ich dieses Kind ernähre....
Und wenn ich kein Schmarozer sein will, muss ich entweder, den A... zusammen kneifen und zustätzlich zum Kind arbeiten, Organisieren und zeigen, dass Frau bin und es ohne Hilfe schaffen kann...
Oder ich gestehe mir ein, dass ich es nicht kann und treibe ab.... was in meinen Augen keine Schwäche ist, sondern gesunder Menschenverstand...
ach so... wir zahlen sehr viele Steuern, durch hart verdientes Geld und ich würde niemals finanziell helfen....Arbeit anbieten oder einen Teller Suppe... bei mir gäbe es keine Geld....
und mit Zeit helfen??.... ist ja wohl falsch ausgedrückt... die jenigen die Arbeiten und Kinder haben, haben keine Zeit um sie jemanden zu geben..
Wir sprechen jetzt nicht von Frauen, die von ihren Ehemännern verlassen worden sind und unsere Hilfe brauchen....da helfe ich sehr gern...