Also ich habe schon ein paar Beiträge geschrieben aber ich möchte das nun noch einmal zusammenfassen. Als ich 17 war, wurde ich Schwanger. Mit 19 Kam mein Sohn zur Welt, ich war restlos überfordert und wollte ihn, BEVOR er zur Welt kam, zur Adoption freigeben. Allerdings in dem Moment wo er da war..es ging einfach nicht mehr.
Ich habe damals nicht abgetrieben weil ich davon nicht viel halte,das andere,die Adoption,schien mir die bessere Lösung zu sein. Mit 20 wurde ich dann noch einmal Schwanger..Trotz überforderung wollte ich es. Es war so passiert,ich hatte die Pille genommen,war jedoch sehr krank und nahm Antibiotika.Ich wusste das die Pille dann nicht mehr wirken würde,nahm sie aber trotzdem weiter und verhütete mit Kondom.
Schwanger wurde ich trotzdem (genau so war es beim ersten Kind auch)In der 12 Woche blutete ich und man hörte das Herz nicht mehr. Ich wurde ausgeschabt.
Man verschrieb mir dann nochmal eine Östrogenfreie Pille, weil die Ärztin meinte das ich dadurch mehr geschützt sei. Ein Jahr später wurde ich erneut schwanger, ich zweifelte an mir, ich machte mir vorwürfe,ich war doch sowieso in Therapie wegen der fehlgeburt. Ich bekam Panik und ging alle wege um Abtreiben zu können.Beim Beratungsgespräch brach ich zusammen.
Naja ich hatte dann in der 5 Woche einen Abbruch bei einer Ärztin in meiner Nähe. Der Abbruch velrief nicht gut,sie setzte die narkose sehr schlecht,ich war erst nur halbweggetreten und dann nach einer neuen Spritze erst ganz. Als ich aufwachte durfte ich nicht mal liegen bleiben.Ich musste sofort gehen so voll war es da.
3 Wochen später bei der Nachkontrolle sagte man mir, das ich in der 8 Woche Schwanger sei und die SS auch Intakt wäre,allerdings meine Gebärmutter verletzt und es eine gefahr für mich wäre das Kind zu behalten..Ich war geschockt. Die Entscheidung war mir eh nicht leicht gefallen...dann am 03.07 diese Jahres wurde ich dann in der 9 Woche erneut abgesaugt.
Bei der Nachkontrolle war alles iO allerdingd hatte ich meine Tage nicht bis gestern.Deswegen schrieb ich ins Forum,weil ich hilfe suchte.Antworten kamen,die waren unfair und gemein,es wurden Meinungen presigegeben die wichtigtuerisch klangen,Sätze geschrieben die so herzlos scheinen...
Man sagt mir,meine mutter hätte abtreiben sollen,abtreiben wäre ein Hobby von mir, ich wäre Herzlos und abtreiben eine Routine für mich, ich hätte ein ei am wandern, ich wäre unreif und würde wenn ich irgendwann mal ein Kind habe trauern <-- daran sieht man,das die leut ehier nicht richtig lesen. ICH HABE EIN KIND. Und ich habe EINMAL Abgetrieben weil ich es wollte.Insgesamt gerechnet hatte ich jedoch 3 Abbrüche.
Nur weil ich Details nicht sofort schrieb, wurde ich beleidigt. Als ich dann Details schrieb, wurden diese nicht mal gelesen.Ich wurde weiter gepeinigt und es wurden weiterhin meinungen breitgetreten wo man sah, das die Leute nicht richtig lesen...
Frauen suchen hier hilfe.Kann man nicht so manche Meinung einfach freundlicher ausdrücken und wenigstens NETT seine meinung vertreten?Nicht alle stecken sowas locker weg..Die,die schreiben man sei unreif,tun dies oft auf eine art und weise,das man sich fragen sollte wer der eigentlihc unreife ist
Zu meiner Angst:
Heute bekam ich meine Tage. ca 6 Wochen nach dem Eingriff.Es sah für mich wieder alles so aus als sei ich schwanger,dabei hatte ich KEINEN sex. Nur ein bisschen gesteeichle.Aber selbst da nekam ich panik.
Leute,hört den Leuten richtig zu.Seit nicht so gemein und auch Abtreibungsgegner sollten einmal darüber nachdenken wie sie etwas formulieren.Vor allem wenn sie selber Eltern sind.Immerhin sollen sie Vorbilder sein.
Lg
Lovetoy